Warum wurde der Sommer-/Winterschlussverkauf abgeschafft?

6 Antworten

Wieso abgeschafft? Zurzeit läuft doch bei allen Textilern wieder die SALE Aktion, in denen sie sich mit Preisreduzierungen übertreffen. Aber wenn man genau hinschaut werden die Preise schon ab Fabrik/Zentrale durchgestrichen und damit die Kundschaft wieder veräppelt. Aber so lange der Verbraucher so blöd ist und auf diese Aktionen hereinfällt, so lange wird der Handel mit Rabatten (die eigentlich keine sind) um sich werfen.

der wurde abgeschafft? also bei uns nicht!! hier sind die preise von jeweiligen sachen nur mal frühzeitig runter gesetzt. und der schlußverkauf hat sich etwas verschoben, wegen der jahreszeiten (ist ja so milde)

Ich fragte mich immer warum es diese offiziellen Termine überhapt gegeben hat und der Handel nicht das machen konnte wollte...

Auf diese Art kann jeder Händler nach eigenem Ermessen jederzeit einen Schlussverkauf durchführen oder besondere Angebote machen. Dies soll für mehr Freiheit und mehr Wettbewerb sorgen.

Außerdem ist ja bekannt, daß Sommer- und Winterschlußverkauf in den letzten Jahren künstliche Veranstaltungen waren. Viele der Güter, die dann als billig angepriesen wurden, warene extra für dem Schlussverkauf eingekauft worden und von minderwertiger Natur.

Ich sehe keinen Verlust in der Abschaffung dieser Schlussverkäufe.

jeder händler kann seine preise gestalten wie er will.

war ja auch kaum auszuhalten, wenn der ssv oder der wsv losgingen, wie eine gewisse bevölkerungsgruppe da die warenhäuser stürmte und alles um sich schmiss.