Warum wurde der Sommer-/Winterschlussverkauf abgeschafft?

6 Antworten

Auf diese Art kann jeder Händler nach eigenem Ermessen jederzeit einen Schlussverkauf durchführen oder besondere Angebote machen. Dies soll für mehr Freiheit und mehr Wettbewerb sorgen.

Außerdem ist ja bekannt, daß Sommer- und Winterschlußverkauf in den letzten Jahren künstliche Veranstaltungen waren. Viele der Güter, die dann als billig angepriesen wurden, warene extra für dem Schlussverkauf eingekauft worden und von minderwertiger Natur.

Ich sehe keinen Verlust in der Abschaffung dieser Schlussverkäufe.

Wieso abgeschafft? Zurzeit läuft doch bei allen Textilern wieder die SALE Aktion, in denen sie sich mit Preisreduzierungen übertreffen. Aber wenn man genau hinschaut werden die Preise schon ab Fabrik/Zentrale durchgestrichen und damit die Kundschaft wieder veräppelt. Aber so lange der Verbraucher so blöd ist und auf diese Aktionen hereinfällt, so lange wird der Handel mit Rabatten (die eigentlich keine sind) um sich werfen.

Weil dem Handel dadurch die Möglichkeit gegeben wurde seinen Ramsch das ganze Jahr über mit vorgegaukelten Prozenten an den Mann zu bringen.

Erhalten verschwundenen Migranten Sozialhilfe?

Nach einem Bericht der WELT, stellte Deutschland von Januar bis Ende Mai an Italien in 9233 Fällen Übernahmeersuchen. Italien stimmte 8421-mal zu, überstellt wurden aber nur 1384 solcher bereits in Italien registrierten Migranten. Spanien stimmte 1255 mal zu - überstellt wurden nur 172, Griechenland stimmte 36 mal zu - überstellt wurden 5. Der Grund für diese magere Bilanz ist, dass die Migranten am Rückführungstermin nicht angetroffen wurden. 

...zur Frage

Wann hat Wertheim Village Schlussverkauf?

Wann gibt es im Wertheim Village Winterschlussverkauf? Nach Silvester oder auch jetzt schon? Danke schon mal :) Und seid ihr der Meinung, dass sich die Anreise lohnt? Da ich schon ein weites Stück zu fahren habe :))

...zur Frage

Warum soll die Sommerzeit und nicht die Winterzeit abgeschafft werden?

Ich bin auch kein Fan der Zeitumstellung, frage mich aber warum ausgerechnet die Sommerzeit abgeschafft werden soll. Mir ist klar, dass die Winterzeit die "ursprüngliche" Zeit ist und die Sommerzeit später eingeführt wurde. Jedoch bietet die Sommerzeit meiner Meinung nach mehr Vorteile, da es doch egal ist ob man im Dunkeln oder Hellen zur Arbeit/Schule/Uni fährt, aber abends die Möglichkeit zu haben noch im Garten zu arbeiten ist nur/verstärkt im Hellen/der Sommerzeit gegeben. Kann mir darum bitte ein guter Grund genannt werden die Sommer- und nicht die Winterzeit abzuschaffen?

Seht ihr das genauso? Könnt ja mal schnell abstimmen :)

...zur Frage

Hallo gibt es einen Sommerschlussverkauf in Portugal und wenn ja wann ist der bzw in welchen monat findet er dieses jahr statt?

Sommerschlussverkauf in Portugal 2016

...zur Frage

Ab wann Winterschlussverkauf bzw. Sommerschlussverkauf?

Hallo,

wollte fragen ab wann die Händler ihre Winter und ab wann ihre Sommer Artikel billiger verkaufen.

Also ab wann gibt es eine richtige Rabat schlacht... die Leute wollen ja ihre Kollektionen raus hauen um Platz für die neue Jahreszeit zuschafffen.

Grüße

...zur Frage

Beitrag für Fussballverein fristlos kündigen?

Mein sohn spielt in der e-jugend fussball. Jetzt nach ende der saison wurden die spieler nach alter aufgeteilt und ihren neuen mannschaften zugeteilt.(wie jedes jahr) als ich nun wissen wollte in welcher mannschaft mein sohn spielen solle,wurde mir gesagt das alle mannschaften voll seien und er aus diesem grund nicht mehr spielen könne...

nun meine frage: kann ich die mitgliedschaft fristlos kündigen???

wir bekommen keine leistungen mehr vom verein sollen aber trotzdem weiterhin beitrag zahlen ???

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?