Warum wurde das Verkehrszeichen 357 erst in der Version links vorgestellt und dann die rechte realisiert (durchlässige Sackgasse)?

1 Antwort

Das rechte ist auf dem ersten Blick erkennbarer. Ein Fußgänger geht nach der Sackgasse weiter. Bei dem Linken ist ein blaues Schild auf blauem Grund. Vor allem im Dunkeln etwas blöd zu erkennen. Gleichzeitig kann das Schild missverstanden werden, da der Autofahrer denkt Sackgasse und der Radfahrer/Fußgänger denkt die gesamte Straße wäre ein Fuß/Radweg, wo keine Autos fahren dürfen.

Der Grund warum es trotzdem manchmal vorkommt, bevor es zurückgezogen wurde, hatten manche Gemeinden das Schild schon so bestellt und montiert und austauschen kostet Geld, was viele Gemeinden nicht haben (zumindest nicht genug um es für sowas rauszuschmeißen).