Warum wurde das Golden Goal abgeschafft?

8 Antworten

Es wurde als ungerecht empfunden, dass der Gegner bei einem Tor in der Verlängerung keine Gelegenheit mehr bekommt, das Tor auszugleichen.

Das Golden Goal war wegen der mangelhaften Fairness verrufen. Hatte eine der Mannschaften in der Nachspielzeit "Glück", war das Match plötzlich endgültig entschieden.

Die volle Verlängerung gewährleistet, dass beide Mannschaften die selbe Chance innerhalb des definierten Zeitfensters erhalten.

Übrigens gab es auch nach dem Golden Goal das übliche Elfmeterschießen, sofern kein Tor fiel, von daher würde auch das Golden Goal nichts an dem Elfmeter-Debakel ändern.

Unter anderem auch wegen der so schlecht kalkulierbaren Fernsehübertragungszeiten.

Mit kompletter Verlängerung gibt es eben 30 Minuten mehr, aber wieviele mit G.G?

Da wissen die Sender nicht, was sie ggf. bereithalten sollen, um die Sendezeit auszufüllen.

vor dem elfmeterschießen wird ja erst die verlängerung gespielt ( 2x 15 mins). das golden goal ist meiner meinung nach eine schwachsinnige regel weil die chance auf ein ausgleich wegfällt und da das spiel direkt nach dem tor endet. deswegen gab es eine regeländerung ´, die besagt, dass die nachspielzeit kmplett durchgespielt wird. also wurde das golden goal abgeschafft weil man dachte so die regeln zu verbessern.

du darfst nicht vergessen wenn es die golden goal regel gibt und es fällt kein tor bis zur 120 minute, dann ist das spiel ebenfalls zu ende und die entscheidung fällt im elfmeterschießen..

was ich besser fände: nach den 120 minuten kommt noch eine halbe stunde dazu bei der alle 10 minuten zwei spieler den platz verlassen müssen.. bis nur noch 4 spieler am feld sind. Fällt bei denen ebenfalls kein tor, kommts zum elferschießen.. (;

Das ist doch Schwachsinn! Kanns zwar nicht ausfühlich begründen, aber es ist schwachsinn!