warum würde das merkantilismus heutzutage nicht funktionieren?

1 Antwort

Ich nehme an, weil man ein Land nicht mehr abschotten kann, weil die Produktionsketten zu sehr international verbunden sind.

Irgendwie geht es nie wirklich gut, wenn ein Land versucht, sich von der Weltwirtschaft abzuschotten. Siehe Nordkorea oder Deutschland unter den Nazis.

Ps: ausführliche Antworten findest auf wiki oder neuerdings auf chat gpt.

PPS: ...