Warum wollten manche Lehrer in der Unterstufe dass man Klausuren von Eltern unterschreibt?

4 Antworten

Die Lehrer müssen eigentlich sicherstellen, dass die Eltern darüber informiert werden, wie ihre Kinder in der Schule so sind und wie gut ihre Leistungen sind. Und so sind sie sich halt sicher, dass die Eltern die Arbeit gesehen haben.

Bei uns (10. Klasse) müssen wir das auch noch. Bei manchen Lehrern muss man nur unterschreiben lassen wenn man 5er oder 6er hat. Bei anderen Lehrern muss man jede Note unterschreiben lassen.

Das ist dafür da, damit die Eltern wissen wie die Schüler mit dem Unterrichtsstoff zurecht kommen und wenn nötig rechtzeitig eine Nachhilfe organisieren können. Ansonsten würden die Eltern ja erst bei den Zeugnissen (wenn es zu spät ist die Noten noch zu verändern) erfahren wie ihre Kids in der Schule sind. 😉

Daysi177  03.06.2023, 17:39

ist bei mir auch, ein Lehrer will bei jeder Note eine Unterschrift sehen, aber wenn jemand der eine glatte 1 geschrieben hat, keine Unterschrift hat, drückt er auch ein Auge zu (also ab einer 1- muss man eine Unterschrift dabei haben)

Weil man Minderjährig ist und dann müssen die elter unterschreiben

Weil die Eltern informiert werden müssen.