Warum wollte der alte Herr, dass die Teilnehmer beim Squid Game sterben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alles Verbotene und geheime reizvoll ist.

Er sagte ja, dass er sich mit Geld alles leisten kann und somit kein Gefallen mehr am Leben hat.

Wenn du dir alles leisten kannst, macht dich ja nichts mehr glücklich... und deshalb das Spiel.

Ein Wettkampf auf Leben und Tod... und wo man auf die Spieler setzen kann. Ein Wettbewerb, welches nicht legal ist und somit noch reizvoller ist.

Ich denke es ging ihm darum, wieder zu spüren am Leben zu sein. Und das ging für ihn am besten, wenn das Leben selbst auf dem Spiel steht.

Lacrimis27  05.10.2021, 02:43

Das war jedoch nur der Grund warum er selbst mitgespielt hat - nicht, warum er es überhaupt ins Leben rief

Lacrimis27  05.10.2021, 13:03
@liquorcabinet

Soweit ich es verstanden habe, stand das ganze schon fest - die eigene Teilnahme war dann nur eine spontanentscheidung..

Ich glaube mich zu erinnern das sein Hauptproblem war, das die Menschen ihre Lebenszeit so weg schmeißen

liquorcabinet  05.10.2021, 13:35
@Lacrimis27

Lebenszeit wegschmeißen? Hmm… oder vielleicht eher, dass die Menschen verlernt haben noch „menschlich“ zu handeln und so ein Spiel, wo es um Alles geht, zeigt sich ja völlig unverfälscht, wer wirklich noch selbstlos handeln kann. Das würde dann gut an das Ende anknüpfen, wo er die Wette abschließt über den erfrierenden Mann draußen, oder? Aber ist alles echt nicht ganz klar.

Lacrimis27  05.10.2021, 14:00
@liquorcabinet

Ah stimmt ich war völlig auf dem falschen Dampfer.. Es war auf jedenfall eine ethische frage ja 😅ich muss mir die Serie nochmal ansehen..