Ende von Squid Game?
Jo könnte mir jemand nochmal das Ende von Squid Game erklären? Ich hab’s nicht ganz Verstanden. Spoiler!!!!!!!!!!
Was hat dieser alte Opa mit allem zutun? Was meinte 456 ins der Letzten Scene mit ich bin kein Pferd . Was wollte er damit ausdrücken? Vielen Dank an alle
2 Antworten
Achtung Spoiler:
1) Der Opa war ein VIP (In einer Szene sah man seine Maske) - So wie ich es verstanden habe Mitveranstalter der Spiele / Unterstützer. Er hat mitgespielt um in seinen letzten Momenten noch etwas Spaß zu haben.
2) zu dem mit dem Pferd: der Opa hat zum Protagonist gesagt „Du magst doch Pferderennen?“ Als Antwort auf die Frage des Protagonisten Warum er dies getan hat. Damit ist gemeint, dass der Opa die Spieler als Pferde betrachtet die einfach nur zur Unterhaltung da sind. Und der Protagonist meint damit, dass er kein Unterhaltungsobjekt sondern ein Mensch ist.
Ich hoffe das ist verständlich ;)
So wie ich es verstanden habe Mitveranstalter der Spiele / Unterstützer.
In der letzten Folge konnte man kurz sehen, wie er den Befehl gegeben hat, dass es diesmal so sein soll, dass er mitspielt. Glaube er ist der "Projektleiter" und alle anderen VIPs sind ihm untergeordnet. Da er aber offenbar gestorben ist, wird das jetzt jemand anderes weiterführen.
achso du meinst wieso er ein zweites Mal mitspielt. Ich dachte das nochmal war so gemeint weil du dich nicht mehr erinnerst. Ich weiß nicht wieso das sehen wir ja in der 2. Staffel.
Weil er (wie er in der letzten Folge gesagt hat) herausfinden möchte, warum die Menschen das nur zur Veranstaltung und als Spaß machen. Denn für sie Teilnehmer (das sind ja auch Menschen) ist das eben nicht so spaßig...
Ja, aber es ist ein paradoxon, weil sie die Wahl hatten, sie gingen sogar, aber kamen auch wieder.
Ja... Ihnen bleibt nicht viel übrig. Wollen/Können sie überhaupt mit solchen Schulden weiterleben, mit dem Risiko, dass die Mafia einen sowieso bald ermorden wird, da sie das Geld zurück haben möchten? Die einzig kluge Entscheidung ist, bei den Spielen mitzumachen und die Chance auf ein gutes Leben zu haben.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Spielbetreiber crazy drauf sind.
ACHTUNG SPOILER!!!!
Ja aber er wurde doch in den einten Spiel mit den Murmeln getötet, wie kann er dann am Schluss der Staffel wieder leben?
Man hat nicht gesehen, wie er getötet wurde. Die Pink Soldiers wussten natürlich, dass er mitspielt und dementsprechend haben sie auf dem Grundstück des Hauses, so es niemand anderes mitbekommt, daneben geschossen, damit er überlebt.
ACHTUNG SPOILER
Er hat seinen Tot vorgetäuscht deswegen hat man ni ht gesehen wie er erschossen wird. Er starb erst am Ende um 0 Uhr wegen seinem Hirntumor
Danke dir hat mir sehr geholfen