Wie konnte der Peilsender bei Squid Game 2 gefunden werden?
Jo,
meine Frage ist wie der kleine Peilsender von 456 im Zahn gefunden werden konnte aber z.B die Drogen von Thanos oder das Messer in den Haaren von der Mutter nicht?
4 Antworten
Zum einen weil es so im Drehbuch steht, zum anderen senden Peilsender eben aktiv Signale und die können wenn man danach sucht auch gefunden werden.
Da die Spiele nicht zum ersten (bzw hier zweiten Mal) statt finden, haben die Organisatoren dahinter diese Problematik sicher schon gehabt, oder im Vorfeld diskutiert und entsprechende Maßnahmen dagegen getroffen.
Was das Messer angeht, war der Leitung vermutlich egal, es war ja auch fest geplant das die Spieler untereinander und außerhalb der Spiele aufeinander los gehen.
Da sehe ich das Feuerzeug das in Staffel 1 benutzt worden ist um zu betrügen schon kritischer.
Die Drogen können auch bewußt zugelassen worden sein, weil es in der menschlich schwachen Natur liegt Drogen- / Spielsüchtig zu sein.
Durch röntgen. Die anderen Sachen würde man natürlich auch finden, aber durch die plot armour oder halt (um die logik Lücke zu schließen) wollte man die anderen dinge nicht finden um die Spiele spannender zu machen.
Ich würde mal behaupten, dass die ihn besonders abgecheckt haben, weil er schon zum zweiten Mal da angetanzt ist.
Das Messer oder die Drogen haben sie wahrscheinlich nicht weggenommen, weil die Spiele dann unterhaltsamer werden. Was ja mit den Drogen bestimmt hat. Thanos war funny.
Könnte mir vorstellen, dass sie Gi-Hun besonders gecheckt hatte, schließlich weiß er mehr als die anderen und will die Spiele zerstören