Warum wollen Leute dünn sein?
Ich bin selber sehr dünn aber nicht weil ich es wollte alle aus meiner Klasse sagen sie lieben meinen Körper aber nein das ist überhaupt nicht schön weil erstens man kann sich nie bequem hinsetzen weil dann alles weh tut aber wenn ihr es unbedingt wollt dann macht das aber tut euch keinen Zwang an es ist nicht schön kann ich euch sagen
4 Antworten
Die meisten Menschen wollen schlank sein, nicht dünn. Und wenn man schlank ist, kann man sich sehr wohl bequem hinsetzen. Bei dir klingt das eher danach, als seist du massiv untergewichtig. Wenn man jeden Knochen sieht, dann ist das Sitzen natürlich nicht bequem. Aber das ist nicht das Selbe wie schlank sein.
Und der Grund, weshalb die meisten Menschen schlank sein wollen, ist, dass es in unserer Kultur als attraktiv und erstrebenswert gilt. Es wird uns tagtäglich suggeriert, wie wichtig das sei. Und es gibt auch Studien, die das bestätigen. Schlanke Menschen finden z.B. viel leichter einen Partner und sie haben auch gewisse Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.
Der gesellschaftliche Druck macht viel aus. Es wird in den sozialen Medien vorgelebt, oft sind die Fotos manipuliert. Aber die Menschen denken oft nicht nach, sondern übernehmen vieles.
Alles seine vor und Nachteile. So wie viele Männer denken Muskeln zu haben wäre nur vorteilhaft aber kaum einer versteht das mehr Muskeln deutlich mehr Mitochondrien bedeuten was dazu führt das man ständig Hunger hat und Energie braucht sonst wird man schnell müde....
Ich habe mit viel Mühe durch Essen und Sport mein Optimales Gewicht erkämpfen müssen. War auch sehr dünn, hat mir nicht gefallen. Konnte über paar Jahre 25kg zunehmen. Jetzt bin ich sehr zufrieden