Warum wissen die Leute nicht, dass man "Moet" Moet und nicht Moe ausspricht?

4 Antworten

Kommt meines Wissens drauf an ob man "Moet et Chandon" sagt oder nur "Moet".

Letzteres wird "Moe" ausgesprochen und beim ersten wird es "Moet" ausgesprochen, weil ein Vokal darauf folgt

Woher ich das weiß:Hobby

Das t am Ende wird immer betont, weil es sich um einen holländischen Familiennamen handelt (Claude Moët).

Weil es stimmt wenn man nur das Wort Moët sagt. Mit dem Anhang et Chandon wird es Moet ausgesprochen.

Frag mal die Leute, ob es "eingeschaltet" oder "eingeschalten" heißt.... da muss man gar nicht so weit gucken. Und wer kann "Rhythmus" korrekt schreiben und wer kann den Unterschied zwischen Hypothese, Hypothek, Hypophyse, Hyperventilation und Hypotenuse erklären?

FAZIT: der Bildungsstand erreicht jedes Jahr neue erbärmliche Niedrigstände. In Familien und Schule lernt kaum noch einer sprechen. Lies doch mal hier "Was bedeutet der Satz...xyz" - das Sprachverständnis geht gegen NULL.