Moet wie schmeckt das?

1 Antwort

Hallo,

mit Moet ist wahrscheinlich Moet & Chandon gemeint.

Es handelt sich um den größten Champagnerhersteller. Die Standart Cuvee, der Imperial, ist ein ordentlicher Champagner.

Auch wenn es kein qualitativ hochwertiger Champagner ist, so ist doch der Geschmack guter Durchschnitt. Leider ist das Preisleistungsverhältnis bei den global Playern der Champagnerhersteller sehr preislastig.

Echte Champagnerfreunde greifen lieber zu Winzerchampagner. Die Qualität ist in der Regel wesentlich besser, bei oft wesentlich günstigeren Preisen.

Das liegt daran, dass 90% der Weinberge, in der Champagne den Winzern gehören, die zunehmend ihre eigenen Champagner unter eigenem Label herstellen.

Dadurch kommen immer weniger qualitativ hochwertige Trauben auf den Markt, die aber für die Champagnerhäuser (Global Player) essentiell wichtig sind um die Quantitäten zu erzeugen.

Winzerchampagner werden ohne Marketingbudgets verkauft.

Gruß, RayAnderson