Wert von Moet Chandon von 1743

1 Antwort

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wert von Moet Chandon von 1743

Was für einen Wert hat ein Moet Chandon Brut Imperial von 1743 1 Liter ungeöffnet?

Das Jahr 1743 ist lediglich das Gründungsjahr von Moet & Chandon, dem größten Champagnerhersteller.

Das auf dem Etickett das Jahr vermerkt ist, bedeutet nicht, dass die Flasche von 1743 ist.

Der Brut Imperial ist die Standart Cuvee des Champagnerhauses. Da es sich um die Standart Cuvee handelt, ist es kein sehr wertiger Champagner, Haltbarkeit normalerweise 2 bis 3 Jahre, bei guter Lagerung auch 5 Jahre.

Die Angabe von 1L ist unwahrscheinlich, weil nicht gebräuchlich. Es wird sich um eine 0,75L Flasche handeln. Die nächst größere Flasche ist die Magnum Champagnerflasche, mit 1,5L Inhalt.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson