Warum wirkt Tagebuch schreiben bei mir nicht?

4 Antworten

Meistens, nachdem ich das geschrieben habe, wie wenn ich zb traurig bin, weine ich mir gefühlt die Seele aus. Danach geht's mir gut. Sobald ich also was aufgeschrieben habe, gehts mir besser. Bsp

Liebes Tagebuch,

Meine Oma ist heute gestorben. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. (Gefühle aufschreiben). (was dich belastet und vielleicht was passiert ist).

Es ist okay immer noch traurig zu sein, man kann es ja nicht sofort wegbekommen, wenn etwas sehr trauriges/schlimmes passiert ist.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft nicht bei jedem. Einer guten Freundin hilft es extrem, bei mir erzeugts eher das Gegenteil vom gewünschten Effekt.

Das wirkt nur, wenn man durch das aufschreiben, seine Gefühle reflektiert beziehungsweise in Worte fassen kann. Und eben auch darüber nachdenkt.

Einfach nur irgendetwas hinzuschreiben funktioniert natürlich nicht 😊 man muss sich schon damit auseinandersetzen.

Vielleicht gehörst du zu denen, die sich auspowern müssen, um ihre Emotionen loszuwerden. Du solltest herausfinden, welche Art dir gut tut, um deine Traurigkeit loszuwerden.

539209 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 18:48

Was sind dnen die Leute die damit ,,auspowern" müssen? Also was sit damit gemeint? Und wie sieht es aus?