Warum wird yuri on ice?

4 Antworten

Weil er sehr gut in das Bild eines guten Romance Animes passt. Er vereint dramatische Szenen mit spannenden Liebesszenen. Er ist für die weibliche Zielgruppe, doch können sich den Anime auch männliche Zuschauer anschauen (Beispiel: Ich). Deshalb entsteht der Hype. Ich finde den Anime gut, aber er gefällt halt nicht jedem Menschen. Zudem sind die Eislaufchoreografien für viele einfach episch.

Ich fand die Küren immer ganz schön anzusehen und auch die Musikauswahl ist toll. Das den die meisten als Shounen Ai bezeichnen, regt mich da mehr auf.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und gerade Queerbaiting Anime wie Yuri!! on Ice oder Free! kommen halt in der Regel eher gut an, da sie bestimmte Zielgruppen wie Fujoshi ansprechen.

W hier. Fand das Schauen der Eisläufer (in den meisten Fällen) ästhetisch sehr ansprechend. Es muss ja nicht immer ein Gemetzel-Anime sein.
Passende Musik, teilweise unverwechselbare Charaktere und insgesamt eine Art "Rundes Ganzes". Ein Opening und Ending, was Ins Ohr ging, und zumindest mir immer so ein Gefühl von Entspanntheit gegeben hat.

Jeder mag was anderes, das ist klar, aber für mich persönlich hat YoI so den perfekten Mix aus Entspannung, Unterhaltung und Comedy geliefert.

Man muss ja übrigens auch nicht jeden Anime mögen, der total gehyped wird, nur aus dem Grund, WEIL er eben gehyped wird und damit man mitreden kann :) solange man den Anime aus persönlicher Überzeugung heraus unterstützt, ist das in meinen Augen nichts Schlechtes.