Ähnliche animes wie Yuri on Ice?

4 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen, da ich quasi die gleiche frage habe die hier gestellt wurde und ich auch das gleiche suche. Es kann auch die Beziehung etwas mehr im Vordergrund stehen, muss aber nicht.

Hmmm, ich kenne schon ein paar Animes in die Richtung. Dafür müsste ich aber wissen wonach genau du suchst:

Geht es dir eher um die Beziehung zwischen Victor und Yuri, in der zwar ein bisschen Yaoi angedeutet wird, der romantische Part aber nicht im Vordergrund steht?

Oder eher um Yuris Entwicklung von einer Heulsuse zum Star unter den Eisläufern?

Oder etwas anderes?

Bitte formuliere etwas genauer wonach du suchst, dann kann ich dir auch helfen. ;p

ChrizzTheWhizz
Fragesteller

Ich suche von beidem was

Von der beziehung die nicht im vordergrund steht und um die extreme entwicklung

Karlaly  28.12.2016, 19:17
@ChrizzTheWhizz

Okay dann würde ich dir am ehesten einen meiner persönlichen Lieblings Animes vorschlagen: No. 6

Auch in dem Anime verläuft die Beziehung zwischen Shion und Nezumi eher im Hintergrund ab, die beiden erleben auch viele Entwicklungen, vor allem in den letzten Folgen. Da ich dich nicht Spoilern möchte, darfst du selbst heraus finden, was für Entwicklungen das sind. ;)

Ich weis nicht ob das genau das ist wonach du suchst, da das Thema ein bisschen ernster ist, und die Geschichte nicht so nah an die Realität angebunden ist wie Yuri on Ice.

Allerdings mag ich die Handlung und die Entwicklung der Charaktere aus No. 6 wirklich sehr und kann dir den Anime mit gutem Gewissen in die Hände legen. ^-^

Hoffe jedenfalls ich konnte dir helfen, auf diesen Websiten kannst du No. 6 komplett und auf deutsch anschauen:

https://bs.to/serie/No-6

http://proxer.me/info/1979/details#top