Warum wird meine Brille immer so schnell dreckig?

6 Antworten

meistens ist es der staub der in der luft liegt. da er in der kompletten luft rumwirbelt, wird die brille auch von innen schmutzig.

zusätzlich kann es auch passieren, daß man aus versehen auch mit den fingern an die brille kommt. dann entstehen fingerabdrücke durch einen dezenten fettfilm auf der haut, selbst wenn man denkt, daß man saubere hände hat.

das geht dir nicht alleine so. diese frage stellen sich fast alle, die eine brille tragen müssen

da gibts spezielle reinigungsmittelchen die den verschmutzungsprozess verlangsamen sollen.

kann man einfach so bei Filmann eine Brille kaufen

und mit nehmen oder dauert das einige Tage? Wir wollen ueber Weihnachten nach Deutschland und mein Mann will eine neue Brille, ImFernsehen sehen wir immer die Werbung und er denkt,das man da eine Brille schnell kaufen koennte.Die Glaeser werden doch irgendwie maschinell oder wie sagt man elekrronisch ausgemessen und alles geht schnell??? Hier in GR muss man oefter zum AUugenarzt und dann geht das gerenne erst richtig los su allen Geschaeften usw. Wie geht es in deutschland wenn man ein neues Gestell mit Glaesern haben will???

...zur Frage

Brille andauernd dreckig?

Hey Leute hab eine Brille und auch wenn ich nicht auf die Gläser greife werden sie anduernd dreckig!Also fast alle 3 Minuten muss ich sie putzen!Was kann ich dagegen tun?(keine Kontaktlinsen) und wie putze ich richtig brillen?

...zur Frage

Wie putze ich meine Brille?

Hallo zusammen. Ich habe seit April 2016 eine Brille von der Marke Exalto. Ich bin sehr empfindlich wenn Sie schmutzig ist. Wenn ich sie geputzt habe dauert es maximal 30 Minuten und schon sind die Brillengläser verschmiert. Bei Regen und Schnee bin ich schon verärgert wenn auch nur ein Wassertropfen auf den Brillengläsern ist. Ich kann es gar nicht haben wenn Fettspritzer auf der Brille sind. Zum putzen der Brille verwende ich immer das dazugehörige Brillenputztuch, welches ich immer und überall dabei habe.

...zur Frage

Warum ist meine Brille im oberen Bereich immer schmutzig?

Ist das Schweiß oder Fett!was sich da am oberen Rand am
Glas ansammelt? Nach dem Putzen ist sie immer gleich wieder schmutzig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum werden meine Brillengläser immer so schnell dreckig/fettig?

Ich gehe noch zu Schule und mir ist aufgefallen, dass meine Brille öfters schneller dreckig bzw. fettig wird. Warum? Natürlich meine ich die Brillengläser.

...zur Frage

Müssen Brillenputztücher auch mal gereinigt werden?

Für mein neues Touchscreen Handy nutze ich ein Brillenputztuch, um es zu säubern. Hauptsächlich wird damit ja eine kleine Fettschicht vom Display entfernt. Sammelt sich dieses Fett in dem Tuch, so dass ich es bald wegwerfen kann oder sind die Brillenputztücher aus einem besonderen Stoff? Was passiert dann aber mit dem Fett? Wo bleibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?