Warum wird meine blauer Fleck in der Mitte weiß und teilweise rot?

1 Antwort

Das ist völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Unter der obersten Hautschicht ist ja bei Dir dieser Blutklumpen mit geronnenem Blut. Dieses Blut wird nicht an allen Stellen des Körpers gleichmäßig abgebaut und so entstehen dann immer diese lustigen Muster, welche mit jedem Tag anders aussehen.

Ist alles okay. Bald wird der Bereich sich ins grün-gelbliche verändern und irgendwann ist er verschwunden.

Wenn sowas über eine sehr große Fläche entstanden wäre, z.B. ganzes Bein, dann muss der Arzt entscheiden, ob der Körper das alleine schafft, diese Blutklumpen aufzulösen. Ggf. macht man da eine Operation und holt diesen ganzen Blutwackelpudding raus. Das ist bei Dir aber ganz sicher nicht notwendig. Das schafft Dein Körper ganz alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich kann Dir gerne mal Links von Videos schicken, wo Hämatome ausgeräumt werden. Das ist aber alles andere als appetitlich!