Warum wird mein Freund so aggressiv wenn ich nur sein Handy berühre?

5 Antworten

Das ist definitiv kein normales Verhalten und zeugt von großer Untreuheit und Toxizität. IMO sind das riesige Red Flags und wenn er so durchdreht wie du es sagst dann zeugt das meist auch davon das er vielleicht auch handgreiflich werden könnte. Bitte mach vorsichtig und überdenke das ganze nochmal. Vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten, aber ich glaube es wäre am besten wenn ihr getrennte Wege geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm. Wie wäre es mit trennen?! Wtf?

Dein Freund hat überhaupt kein Recht dazu, dein Handy zu durchsuchen. Schon gar nicht ohne deine Erlaubnis.

Dein Freund hat entweder was zu verheimlichen oder sieht die Doppelmoral nicht. Das ist definitiv kein normales Verhalten und auch nicht gesund. An deiner Stelle würde ich die Beziehung aber ganz schnell beenden.

Nachtrag:

Ich weiß, sowas ist extrem schwer und dass es weht un kann, aber du musst da an dich selbst denken. Dieser Typ, auch wenn ich ihn nicht kenne, klingt extrem toxisch und offenbar geht's dir auch nicht gut damit.. du solltest deinen Wert kennen und das beste für dich tun!

Alles gute dir!

Cryptik  03.12.2023, 22:57

Bin von der Aussage her sofort bei dir, war aber selber in der Situation und bitte dich es nächstes mal etwas "sanfter" zu formulieren. Es ist die Wahrheit aber diese kann so roh verdammt wehtun. Nicht böse gemeint

LunarEclipse  03.12.2023, 22:58
@Cryptik

Sorry, ja du hast Recht! Ich bearbeite das noch mal... Ich kenns leider auch, daher bin ich bei dem Thema emotional! Danke für den Tipp...

Dein Freund hat keinen Respekt vor Dir, versucht Dich zu dominieren und mag nicht wirklich mit Dir kommunizieren.
Das alles ist keine Beziehung auf Augenhöhe und Du wirst darin niemals glücklich werden.

Du solltest diese Beziehung unbedingt auflösen. Die Problemstellungen erscheinen zu groß zu sein, als dass Dein Freund bereit ist, sich zu ändern oder überhaupt darüber zu reden. Also trenn Dich, auch wenn es Dich schmerzen sollte.

Katy9182729
Fragesteller

Wir sind seit 9 Monaten zusammen ich hab mich zu sehr an ihn gebunden es ist so schwer weg zu kommen oder mich zu trennen

Huxxx  04.12.2023, 06:19
@Katy9182729

Ich rate nicht so oft zu einer Trennung, aber so wie Du es schilderst, wirst Du nur vereinnahmt in dieser Beziehung und mit Deinem Freund ist nicht zu reden. Aber letztendlich entscheidest Du natürlich selbst, ob Du das ertragen kannst oder willst.

Greenee576  09.02.2024, 18:59
@Katy9182729

Warte erstmal ab wie schwer es ist, von so Einem weg zu kommen wenn du 10 Jahre mit dem zusammen bist...

Eigene Erfahrungen..

Hört sich Toxisch an und als wäre er ein Narzisst! Ich hab leider jemanden in der "familie" der so ist und weitaus schlimmer und kenne das sehr gut. Wenn er nicht möchte das DU seine Sachen anfässt dann sollte er auch NICHT an Deine Sachen ran gehen! Das hört sich nicht nach richtiger Liebe an und auch nicht nach Treue wenn er so reagiert kann es wirklich sein das er etwas zu verbergen hat und vielleicht fremd geht.

Es kann aber auch sein das er einfach sowas wie Private Nachrichten über sich oder familienangelegenheiten, die er dir nicht sagen oder zeigen möchte hat. Das würde ich mir eher für dich wünschen als das er fremdgeht. Aber auch wenn du mit ihm "zusammen" bist muss man dennoch nicht alles über jemanden wissen solange er nicht fremd geht oder was anderes schlimmes verbrochen hat sollte man die grenzen respektieren. (Meine Meinung)

Dann lass ihn doch auch nicht mehr an dein Smartphone. Neue PIN einrichten und gut ist.

Katy9182729
Fragesteller

Dann verursache ich nur Streit

Greenee576  09.02.2024, 19:01
@Katy9182729

Egal. Du wirst eh immer der Buhmann sein. Lass mich raen: Immer bist du schuld und du sollst aufhören ihn zu provozieren?