Warum wird manchmal beim Bully im Eishockey der "Bullyspieler" getauscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Anspiel nicht korrekt durchgeführt werden konnte/kann. Grund dafür kann sein, dass sich ein Spieler zu früh bewegt, dass ein Spieler der gleichen Mannschaft zu nah am Anspielpunkt steht oder auch dass ein Spieler absichtlich das Anspiel verzögert. Die verfehlende Mannschaft muss dann einen neuen Bullyspieler stellen.

Manchmal liegt es auch am Schiedsrichter, weil er einfach zu lange wartet. In der NHL kommt das nicht ganz so häufig vor wie in der DEL. In der NHL sind alle Schiedsrichter Profis.

wenn ein spieler sich vor einwurf bewegt oder über die linie fährt, wird der bullyspieler ausgewechselt, d.h jeder spieler hat quasi nur eine chance im bully :)

bestes beispiel, wenn es übertrieben wird : 07.03.2010 Krefeld Pinguine - Augsburger Panther fast bei JEDEM Bully bullyspieler gewechselt worden. spiel hat ca. eine viertel stunde länger gedauert als gewöhnlichm, das nächste mal bring ich ein geodreieck mit :D

die spieler müssen sich korrekt hinstellen und die Schaufel in die richtige Position bringen. Wenn sie dies trotz Abmahnung nicht tun werden sie weggeschickt. bei Wiederholungen kann es dann sogar eine 2min STrafe geben

und wenn die spieler zu früh zucken.gestern beim finale hat man es ein paar mal sehr gut gesehen