Warum wird man ausgegrenzt?

3 Antworten

Das wird an deinem Verhalten liegen. Du merkst das vielleicht nicht, aber jeder Mensch sendet unterbewusst und vor allem durch Körpersprache an andere Personen Signale aus. Diese Signale vermitteln den anderen anscheinend ein schlechtes Bild von dir und geben ihnen die Legitimation mit dir zu machen, was sie wollen. Es scheint bei dir ein ernstes Problem zu sein, da du sagst, es würde dir in jeder Gruppe so gehen. Deswegen würde ich mir professionelle Hilfe suchen und eine Verhaltenstherapie machen.

Hmm... Die Frage kannst du am besten Beantwortet bekommen wenn du einen dieser Person einfach mal um Ehrliche Meinung bittest und ihn direkt frägst. ;) Bei solchen Sachen gehe immer sehr Proaktiv und etwas frech auf Leute zu. ;D

Ich kenne dein Problem. Bei mir hat es aufgehört als ich nicht mehr versucht habe irgendwo dazu zu gehören. Grade und aufrecht gehen schultern nach hinten kopf hoch und sein eigenes ding machen. Es dauert etwas, aber nach einiger zeit ändert sich das verhalten der anderen. Natürlich gibt es auch einfach menschen die durch solch ein ausgrenzen sich überlegen fühlen, da lässt sich nicht viel machen.

Mein Bruder entwickelt sich immer mehr zum Außenseiter, warum?

Mein Bruder ist Ende 20 und entwickelt sich immer mehr zum Außenseiter. Er war schon als Kind ein Außenseiter da er "anders" war und von vielen nicht gemocht wurde und ausgegrenzt wurde seit dem Kindergarten bis jetzt ins Arbeitsleben.

Manchmal leidet auch er darunter und ist sehr oft allein. Er ist viel alleine gereist. Mir sagte er das ihm andere Leute im Urlaub fragten ob er keine Freunde hat und wie man nur so einsam sein kann.

Ich versuche in deshalb bei Vereinen und anderen Freundeskreisen zu integrieren. Bei den Vereinen bei uns im Dorf und Umgebung hat er leider keinen Anschluss gefunden, da er von den anderen als komisch abgestempelt wird.

Ich habe ihm vorgeschlagen mal alleine in eine Bar zu gehen und dort zu einer fremden Gruppe zu gehen und fragen ob er sich ihr anschließen kann. Nach dieser Aktion wurde er ausgelacht und mach seit dem noch mehr alleine.

Auch hatte er noch nie eine Freundin und viele sind ihm deswegen schon auf dem Keks gegangen das er noch Jungfrau ist. Was ich bei ihm schlimm finde ist das er extra zu einer Prostituierten gegangen ist um sich zu entjungfern.

Ich mag ihn sehr und will ihm helfen, jedoch kommt es mir so vor das er die Probleme nur so "anzieht". Wenn er neu in eine Gruppe kommt klappt es am Anfang und danach wird er gleich gehänselt und gemobbt.

Er ist sehr so 70er mäßig gekleidet und raucht Zigarre. Kann das ein Grund sein?

Er ist sonst sehr nett und freundlich.

Warum wird er überall ausgegrenzt?

...zur Frage

Geselliger werden?

ich bin eher der typ der in einer Gruppe weit weg alleine und still sitzt, aber das gefällt mir so gar nicht, ich kann mich aber auch nicht überwinden was zu sagen, weil ich immer denke das was ich sage nicht witzig, langweilig oder zu nervig (komisch) ist. Mich interessant es es nicht oft wirklich strak wenn ich die Leute in der Gruppe nicht kenne und nicht weiter kennenlernen will, nur hab ich letztens mit Leuten abgehangen wo auch der Dude war auf den ich stehe (wir kennen uns nicht wirklich) nur könnt ich nichts sagen und auch kein Gespräch anfangen (ich auch ziemlich ziemlich dicht xD). Meine Schwester meinte wenn ich weiter so hässlich und leise im Hintergrund sitze wird er irgendwann auf mich aufmerksam also wie kann ich Gespräche anfangen und selbstbewusster werden ?

...zur Frage

Warum reagieren die Leute genervt(Whatsapp)?

Hallo ich bin in einer Whatsapp Gruppe mit 4 anderen Leuten und in letzter Zeit kann ich nichts mehr fragen ohne geschrieben zu bekommen das meine Frage nervt oder ich bekomme einfach keine Antwort. Ich dachte, dass die vielleicht einfach nur schlecht gelaunt sind oder so aber heute und auch in letzter habe ich immer mehr das Gefühl, dass es was persönliches ist. In der Klasse sage mir viele Leute das ich nervig sei, was ich nicht verstehen kann. In der besagten Gruppe haben wir uns eigentlich gut verstanden aber seit ungefähr einer Woche sagen auch die das ich nervig sei. Heute habe ich zum Beispiel gefragt:,,In wie viele Whatsapp Gruppen seid ihr?" und die Antwortendarauf waren:,,nerv nicht" oder "Das geht dich nichts an".

Das alles nacht mich ein wenig traurig und ich habe das Gefühl, dass sich einige aus meiner Klasse sich gegen mich verbünden, obwohl ich(soweit ich weiss) nie die Leute beleidigt habe.

Anmerkung: Die Gruppe über die ich rede ist eine Gruppe, die aus Langeweile und aus Spaß erstellt wurde. Alle die in der Gruppe sind stellen oft fragen die entweder vollkommen irrelevant oder unnötig sind oder fragen dich wie es dir geht. Da ist es meines Erachtens nach nicht ,,dumm", ,,unnötig" oder ,,nervig" wenn ich mal so etwas frage.

...zur Frage

Warum werden (sehr) gute Schüler häufig ausgegrenzt?

Liebe Community,

ich habe soeben eine Frage von einer Freundin von mir gelesen. Es geht darin darum, dass sie sehr gut in der Schule ist und von der Klasse gemobbt und ausgegrenzt wird.

Mir ging es auch mal so. Als wir in diesem Jahr unsere erste Mathearbeit schrieben, habe ich halt eine 1- geschrieben und es hieß gleich "HAHAHA wie schlecht", "Fail!" und dergleichen. Und wenn ich ne 1+ schreibe bin ich die Streberin. Ich war bis zur neunten Klasse nicht wirklich beliebt. Bin ich jetzt auch nicht wirklich, aber ich werde akzeptiert und nicht mehr von irgendwelchen Leuten(muss ja nicht mal unbedingt die Klasse sein) als Streberin beleidigt. Bin eine sehr gute Schülerin der neunten Klasse, Klassenbeste in Mathe und begeistere mich zudem für (alte) Sprachen und Naturwissenschaften. Meine Arbeiten sind sehr oft 1 oder 2. Mein Schnitt beträgt 1,8. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, erkläre gerne und aus diesem Grund möchte ich Mathe- und Chemielehrerin werden.


Ich lese hier andauernd Fragen von Leuten, die gut in der Schule sind und deshalb beleidigt werden. Warum ist das so? Ich kenne das vor allem aus Grundschulzeiten - ich war Klassenbeste, schrieb nur Einsen und war "die Streberin mit der keiner was zu tun haben wollte". Jetzt bin ich nicht mal Klassenbeste (gesamt gesehen). Warum werden die guten Schüler fast immer ausgegrenzt? Sie können häufig nichts dafür, dass sie so gut sind! Steckt da Neid hinter, oder gibt es auch andere Gründe dafür?

Danke für eure Antworten!
lg ShD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?