Warum wird man ausgegrenzt?

3 Antworten

Das wird an deinem Verhalten liegen. Du merkst das vielleicht nicht, aber jeder Mensch sendet unterbewusst und vor allem durch Körpersprache an andere Personen Signale aus. Diese Signale vermitteln den anderen anscheinend ein schlechtes Bild von dir und geben ihnen die Legitimation mit dir zu machen, was sie wollen. Es scheint bei dir ein ernstes Problem zu sein, da du sagst, es würde dir in jeder Gruppe so gehen. Deswegen würde ich mir professionelle Hilfe suchen und eine Verhaltenstherapie machen.

Ich kenne dein Problem. Bei mir hat es aufgehört als ich nicht mehr versucht habe irgendwo dazu zu gehören. Grade und aufrecht gehen schultern nach hinten kopf hoch und sein eigenes ding machen. Es dauert etwas, aber nach einiger zeit ändert sich das verhalten der anderen. Natürlich gibt es auch einfach menschen die durch solch ein ausgrenzen sich überlegen fühlen, da lässt sich nicht viel machen.

Hmm... Die Frage kannst du am besten Beantwortet bekommen wenn du einen dieser Person einfach mal um Ehrliche Meinung bittest und ihn direkt frägst. ;) Bei solchen Sachen gehe immer sehr Proaktiv und etwas frech auf Leute zu. ;D