Warum wird in Bulgarien türkisch gesprochen?

4 Antworten

Du meinst sicher: auch Türkisch.

Eine Antwort findest du z.B. hier - siehe "Ethnien": 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien#Bev.C3.B6lkerung

Eine umfassendere Antwort findest du, wenn du dich über die Geschichte des Osmanischen Reichs und Bulgariens informierst.

Gruß, earnest


richtig. In Bulgarien wird nämlich Bulgarisch gesprochen. Weitere Sprachen spielen eine mehr oder weniger große Rolle. Zum türkischen Einfluss wurde alles gesagt.

1

Bulgarien war lange Zeit ein Teil des Osmanischen Reiches. Deshalb noch sehr viel türk. Einfluß


Bulgarien war nicht lange Zeit ein Teil des Osmanischen Reiches. Bulgarien wurde 500 Jahre von den Osmanen unterdrückt. Das ist ein riesen Unterschied.
Auch heute leben noch etliche türkischstämmige Bulgaren in Bulgarien. Da bleibt es nicht aus, dass diese auch Türkisch sprechen.

0
@MathiasBG

@MathiasBG Ich habe die Frage beantwortet und du bestätigst das auch. Ob nun freiwillig oder zwangsweise war hier nicht die Frage. Du hättest selber eine Antwort geben können. Wäre sinnvoller gewesen als deine Pfeilbetätigung?

1
@Centario

War da mal wieder ein anonymer(?) "Gesinnungs-Runterpfeil-Mobber" am Werk?

1

Weil dort türkische Minderheiten leben.

warum gibt es in rumänien und bulgarien viel schnelleres internet als in deutschland?

...zur Frage

Warum ist Urlaub in Bulgarien so günstig?

Wenn man eine Pauschalreise 5 Sterne All incl. top Hotel in Bulgarien bucht, ist das so günstig das sich die Frage stellt warum? Im vergleich zu Griechenland oder Spanien kostet Bulgarien die Hälfte. Was hat das für einen Haken?

...zur Frage

Bulgarien Teil Jugoslawiens?

Wurde den Bulgaren überhaupt angeboten Teil Jugoslawiens zu sein bzw. wann und warum wurde das abgelehnt? Denkt ihr Jugoslawien wäre heute noch am Existieren wenn Bulgarien dabei wäre?

...zur Frage

Ich habe meine Muttersprache verlernt. Früher habe ich als Kind nur Türkisch gesprochen, was soll ich machen? Ist das normal?

Ich kann mich jetzt nicht mehr mit meinen Verwandten in der Türkei unterhalten.

...zur Frage

URLAUB | Varna/Warna (Bulgarien)

War jemand von euch schon mal in Varna im Urlaub?

Wenn ja, wie war es dort so und wie lange wart ihr bzw. was habt ihr dort so gemacht? :)

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Überprüfung einer bulgarischen Adresse (Plovdiv)

Ich möchte einen Brief nach Bulgarien schreiben und habe im Prinzip auch eine Adresse. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Dazu würde ich gern in einem Telefonbuch nachschauen, ob das, was ich habe, stimmen kann. Auf jeden Fall wohnt die Familie in der Stadt Plovdiv. Meine Suche gestaltet sich schwierig, weil ich eigentlich kein bulgarisch kann. Ideal wäre ein Link auf die Suchseite eines entsprechenden Telefonbuchs. Den Namen habe ich sowohl in unseren Buchstaben als auch kyrillisch geschrieben vorliegen. Da ich nicht sicher bin, ob ich hier den ganzen Namen aufschreiben sollte/darf, möchte ich die eigentliche Suche gern selbst durchführen. Dazu aber noch folgende Ergänzungsfrage zum Nachnamen: Wenn eine Frau einen Nachnamen hat, der auf ...kina endet, endet der eigentliche Familienname dann auf ...kin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?