Warum können viele die aus bulgarien kommen türkisch sprechen?

3 Antworten

Gibt viele Türken in Bulgarien, oder zumindest sehr viele die einen türkischen Hintergrund haben. Das dürfte wohl die Ursache dafür sein.

Es gibt eine türkische Minderheit in Bulgarien. Die ist wegen Auswanderung immer kleiner geworden. Die meisten der Auswanderer ziehen in die Türkei, manche halt auch nach Deutschland.

Ist halt nicht weit weg. So wie viele Niederlander Deutsch können-