Warum wird fairy tail so gehatet?

Obito261  28.12.2023, 13:33

Auf welche Webseite oder App wird es den gehatet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich liebe Fairy Tail, allen voran die Charaktere und im Anime die Musik. Zudem den Aspekt mit der Magie und wie vielseitig dies dort ist.

Was dort besonders stark bemängelt wird:

  • Wiederkehrendes Storygrundgerüst a la neuer starker Gegner taucht auf, der besiegt werden muss
  • Kraft der Freundschaft ist die Stärkste Macht, hilft am Ende aus jeder Notlage
  • Ecchi Anteil, der mit der Zeit schon mehr wird (es ist von Anfang an da, auch wenn es mehr wird und wo anders beschwert man sich nicht so sehr darüber oder, dass Brüste von Frauen größer werden, wie hier.)
  • Diejenigen, die es soweit geschafft haben: Das Ende (Es ist gerusht, viel zu viel auf einmal und nicht gut.)
  • Hauptcharakter Lucy, meckert nur, nervig und kann nichts (leider bekam sie ihr großes Level Up viel zu spät)

.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Der Anime ist ein Meisterwerk der Emotionen hab ich irgendwo gehört weiss nicht mehr wo. Das kann ich bestätigen, als Action Langzeit anime Fan kannst du den aufjedenfall gucken vorallem wenn du Naruto, Bleach, Dragonball gefallen dann Fairy Tail safe auch

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
annaelisa080
Fragesteller

Kenne alles davon nicht…

Ich hab da noch keinen Hate gelesen, ehrlich gesagt. Zumindest nicht von Leuten, die es auch tatsächlich gesehen haben. Nur von Leuten, die ihn NICHT gesehen haben, und auf deren Meinung muss man nicht allzuviel geben. Ich gucks gern, sehr viel lieber als die meisten anderen Fighting Shounen.

Der Fanservice in einem der späteren Arcs ist echt schlimm, und für mich als Frau durchaus abstoßend, aber davor und danach fand ich es okay.

Ende ist nicht so gut und die Protagonisten haben Plot Armor. Sie gewinnen jeden Kampf. Zudem haben einige ein Problem mit dem „Macht der Freundschaft“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Das Fairy Tail gehatet wird ist mir neu. Wenn, nur weil es manchen nicht gefallen oder nicht verstanden haben. Du solltest dich von solchen Kommentaren nicht davon abhalten lassen. Ich persönlich kann dir auf jeden Fall empfehlen dieses Meisterwerk anzuschauen.