Fairy Tail ab der 3.Staffel anfangen?

4 Antworten

Wenn du Fairy Tail sehen möchtest, dann solltest du auch von Anfang an beginnen und wenn nicht, dann lass es doch. Am Anfang werden die Charaktere vorgestellt und zu den wichtigsten Charakteren erfährt man auch die Vergangenheit. Genauso kommen dort das erste Mal Charaktere vor, die später auch noch mal vorkommen. Fairy Tail hat zwar nicht so viele Folgen wie Naruto oder One Piece, aber wenn dir das auch noch zu viel ist, kannst du ja die Filler überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Du wirst dadurch keinen Charakter und seine Backstory nicht kennen. Super Plan.
Wenn du Fairy Tail guckst, solltest du es schon von Anfang an gucken.

Also meiner Meinung nach,solltest du auch von Anfang an alles gucken!Dann verstehst du alles besser und du kennst die Charaktere..Es sind nicht viele Folgen bis dahin,also ziehe sie dir rein haha😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

Ich persönlich finde gar nicht, dass Fairy Tail lange braucht, um aufzublühen. Am Anfang passiert immer nicht so viel, egal bei was. Da werden halt erst die Charaktere vorgestellt, alles erklärt etc. Das ist normal. Fang einfach ganz normal bei Folge 1 an und mach dir selbst ein Bild.

Außerdem solltest du Fairy Tail nicht in Staffeln unterteilen, weil es, soweit ich weiß, zumindest in Deutschland noch keine offizielle Einteilung gibt.

Kleiner Tipp: Innerhalb der ersten 50 Folgen (glaub ich) kommt ein sehr emotionaler Moment von einem Charakter, der sonst eher weniger emotional ist.

MashiroShiina  04.01.2018, 09:49

Also Fairy Tail ist doch schon in Staffeln unterteilt: Fairy Tail und Fairy Tail (2014), daneben gibt es dann noch die OVAs und beiden Filme. Und bald folgt noch die 3. Staffel.

Midnight1999  05.01.2018, 09:34
@MashiroShiina

Nein, auch diese Einteilung ist, meines Wissens nach, nicht offiziell. Die OVAs und die Filme haben mit der Hauptstory nichts zu tun. Außerdem gibt es noch Fairy Tail: Zero, die Prequel zu Fairy Tail.