warum wird es einem übel wenn man sich im kreis dreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat Otholiten im Innenohr. Das sind kristallartige Steinchen. Sie lösen sich bei ruckartigen Bewegungen aus ihrer Verankerung und schwimmen unkontrolliert im Gleichgewichtsorgan. Unser Gehirn erhält so die Information, dass wir uns schnell drehen. Bei Kindern löst dieses Beschleunigungsgefühl meistens Freude aus, bei älteren Menschen dagegen führt es zu einem Orientierungsverlust und Angstgefühl. Das liegt daran, dass der Gleichgewichtsapparat bei Erwachsenen empfindlicher ist als bei Kindern. Erst im sehr hohen Alter wird das Otholitensystem wieder unsensibler. Deswegen sieht man Großeltern häufiger mit ihren Enkeln auf der Achterbahn als Eltern mit ihren Kindern.

weil die innenohrflüssigkeit ( im gleichgewichtsorgan im innenohr) durcheinander gerät

information overkill gleichgewichtssinn sitzt im ohr und versucht sich mit anderen sinnen im raum zurechtfinden ist auf schwerkraft angewiesen zusätzliche info durch drehung system stürzt ab

Was hilft schnell gegen Kreislaufprobleme?

Hallo!!! Ich habe kein Auge zu drücken können und hab nur eine Stunde geschlafen, schreib aber in ner Stunde Abi... Ich hab allgemein einen sehr niedrigen Blutdruck und dementsprechend Kreislaufprobleme... Jetzt dreht sich alles, mir ist übel... Was soll ich machen!!!

...zur Frage

Warum dreht sich in Cinema 4D die Kamera im Kreis nicht mit?

Ich bin grad am Intro machen. Ich hab die Kamera erstellt, Keyframe gemacht, Kreis erstellt, Kamera eingefügt. Dann wenn man den Kreis dreht sollte sich die Kamera auch mitdrehen, das ist aber nicht der Fall! Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Wieso dreht sich alles wenn man sich ganz schnell im Kreis dreht?

zb wenn man auf einem schriebtischstuhl sitz und diesen ganz schnell dreht. wenn man dann wieder still sitz dreht sich alles, wieso ist das eigentlich so

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit nach dem Essen?

hi,

und zwar habe ich seit wenigen Tagen teilweise starke Übelkeit nach dem Essen (ohne Erbrechen) allerdings auch vereinzelt morgens ohne was gegessen Zuhaben. Zu dem habe ich zeitweise Kopfschmerzen welche hinter dem Auge auftreten. Zusätzlich kommen noch Schnupfen und Schüttelfrost dazu.

ist das eine einfach Magen-Darm Erkältung oder können das Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Oder könnte es einfach eine starke Migräne sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?