Warum wird einem auch schwindelig wenn man die Augen schließt?

3 Antworten

die Augen erfassen eine Veränderung der Lage des Körpers im Zusammenhang mit dem Innenohr. Fehlt ein Teil, kann das zu Schwindelgefühl führen

Schwindel durch schließen der Augen ist rein Anatomisch nicht machbar,denn der Gleichgewichtssinn liegt im Ohr .Du solltest mal deinen Blutdruck kontrollieren lassen.Oder dein Problem einem Arzt schildern der kann es dir dann genau sagen

Da sieht man mal, daß die Augen (Sehsinn) wichtig ist fürs Gleichgewicht. Das, was auf die Netzhaut kommt, hilft dem Gehirn, die Daten zu verarbeiten.

Du kannst folgendes versuchen: Stell Dich mal für einige Tage immer wieder mal auf ein Wackelbrett (als Sport, beim Zähneputzen...) , mit einem Fuß (erst mal festhalten), hample später herum, in die Knie gehen, seitlich hampeln, Ball fangen etc, dann wird sich Dein Hirn weiterentwickeln, neue Synapsen entstehen, und Du wirst kaum schwindelig.

Ich habe es soweit gebracht, daß mir auch beim Stehen auf 1 Bein (auf dem Boden) nicht mehr schwindelig wird mit Augen zu.

Warum hört man ein Geräusch, wenn man fest die Augen schließt?

Ist irgendwie unbeschreiblich

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Frage zu Luzidem Träumen (Augen schließen)

Also wenn man in luziden Träumen z.B jemanden küsst und dabei die Augen schließt (weil es ja für gewöhnlich so ist), wacht man dann auf ? Oder schließt man in luziden Träumen automatisch die Augen nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ? Und allgemein.... ist es schlimm wenn man in luziden Träumen die Augen kurz schließt oder für längere Zeit (z.B beim Küssen ) ? Danke schonmal LG

...zur Frage

Wieso sieht man bei geschlossenen Augen Farben?

Wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich nicht nur Schwarz sondern auch verschiedenste Farbspiele(Die Farebn sind aber meist Braun und nicht kräftig).Oder wenn ma die Augen schließt und eine Lampe,.. davorhält dann ist eine starke Rote Farbe in der Erscheinung .--Warum ?

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?