Warum wird die Anzeige nicht veröffentlicht?

3 Antworten

Ja, es gibt Begriffe, da wird die Anzeige erstmal gesperrt bis sie von einem Menschen geprüft wird, das kann ein paar Minuten dauern.

Ich hab immer Probleme, wenn ich etwas mit dem Begriff "polizei" verkaufen will Teddy, Medaillen und sowas, das wird immer gesperrt und geprüft.

92mitchi92
Fragesteller

Bei mir sind keines der Begriffe dabei. So langsam haben die ein rad ab. Wenn die so rumscheis...n und wegen jeden pups meckern dann sollten sie lieber ihre Seite einstellen. So macht das echt kein spass mehr

Jel82  10.11.2020, 11:22
@92mitchi92

Hat vermutlich damit zu tun, dass es eine Menge seltsamer Leute gibt die auf eBay Kleinanzeigen Inserate schalten die niemand sehen möchte oder eben rechtlich schlicht inakzeptabel sind. Derartige Vorfälle wären ohne einen entsprechend empfindlichen Filter vorweg wesentlich häufiger an der Tagesordnung als sie es ohnehin bereits sind.

Zu leiden haben die Verkäufer denen der Filter eben diese Inserate einschränkt, ob nun gewollt oder nicht. Einfach an den Support wenden - die helfen in diesen Fällen sicher gerne und fix weiter.

92mitchi92
Fragesteller

Verkaufe alle 39 Folgen von Sailor Moon Crystal auf dvd. Sprache ist deutsch. Bild und ton sind top. Jede DVD hat ein Menü mit der Auswahl der einzelnen Folgen. Habe sie mir einmal angeschaut und sorgfältig behandelt. Aber die serie ist nicht so mein Ding daher verkaufe ich sie.

Versand Oder selbstabholung

Zahlung Paypalfreunde oder Überweisung

Keine Rücknahme oder Garantie

So hab ich sie formuliert. Entweder wird sie nicht veröffentlicht oder 2 std nach der Veröffentlichung gesperrt . Ich bin ja seit Jahren auf kleinazeigen und früher gab es hier Probleme. Aber die fangen immer mehr an zu spinnen 🤷‍♀️

Haben die DVDs eine Altersbeschränkung. Ab 18 oder 16 oder so. Dann darfst die nämlich nicht reinsetzen.

92mitchi92
Fragesteller

Ja fsk 12 und 6. Die anzeige wird nicht mal bearbeitet. Denn oft wird die Anzeige ja erst stundenlang geprüft aber nicht mal geprüft wird sie

Kommt ab und zu vor, Gründe sind unterschiedlich.

Entweder unzulässiger Inhalt, unzureichendes Alter oder schlicht ein Fehler auf der Plattform. Ich rate einfach den Support zu kontakten und das Problem zu schildern, sowas löst sich dort ganz fix.

92mitchi92
Fragesteller

Verkaufe alle 39 Folgen von Sailor Moon Crystal auf dvd. Sprache ist deutsch. Bild und ton sind top. Jede DVD hat ein Menü mit der Auswahl der einzelnen Folgen. Habe sie mir einmal angeschaut und sorgfältig behandelt. Aber die serie ist nicht so mein Ding daher verkaufe ich sie.

Versand Oder selbstabholung

Zahlung Paypalfreunde oder Überweisung

Keine Rücknahme oder Garantie

So hab ich sie formuliert. Entweder wird sie nicht veröffentlicht oder 2 std nach der Veröffentlichung gesperrt . Ich bin ja seit Jahren auf kleinazeigen und früher gab es hier Probleme. Aber die fangen immer mehr an zu spinnen 🤷‍♀️

Jel82  10.11.2020, 11:18
@92mitchi92

Nett, nur eben nicht an mich sondern an den Support schicken - die können die Gründe benennen. Für mich ist das auch ein Rätsel.