Warum wird die AFD immer noch so wenig gewählt - nur 23% der dt. Wähler würde sie wählen, wenn heute Bundestagswahlen wäre?
Die Frage kommt mir gerade deshalb in den Sinn, weil ja die bisherigen Fragen immer nur lauten, warum die AFD überhaupt gewählt wird. Also frage ich mal das Gegenteil zur Abwechslung. Vielleicht kommt man der Wahrheit dadurch sogar näher.
2 Antworten
Der ÖRR leistet gute Arbeit- sieht man die jungen die potentiell eher auf den örr scheissen da steht die afd besser da.
Ein Punkt ist wahrscheinlich das man einer neuen Partei nicht traut. Teilweise zurecht. Siehe Ö + FPÖ Skandale..
Deswegen unterstützt ich als afd Wähler eine CDU Minderheitsregierung.
Ich glaube der hält das aus. Ich denke beide Seiten könnten viel davon lernen.
Und Ziel ist es das beste für das Land zu wollen. Nicht das Land in Gut und Böse zu spalten.
Es wird wieder echte Debatten im Bundestag geben wo beide Seiten den Königsmacher Union überzeugen können und müssen.
Ich denke das wird den Linken gut tun wenn sie auf die argumentative Ebene gezwungen werden. Und dann wird sich die Streu Vom.Weizen , die Ideologen von den.Demokraten trennen.
Nicht vergessen. Es geht um unser Land- nicht unsere Partei. Und links braucht genau so einen Gegenpol wie rechts.
Weil die AfD in allen Bereichen nur lügt und betrügt und einfach immer dagegen ist, einfach immer das anbietet was irgendwelche einfach gestrickten Leute am Stammtisch sich wünschen
Schönes Beispiel ist die Corona-Politik. Im März 2020 forderte die AfD lautstark "SHUTDOWN JETZT" - drei Wochen später, als es Maßnahmen gab, war sie plötzlich dagegen und schrieb "SHUTDOWN SOFORT BEENDEN!"
Die AfD wird unter anderem von Russland unterstützt, um Deutschland und die EU zu destabilisieren. Die AfD ist rechtsradikal, in der AfD gibt es Nazis, wenn man die Forderungen der AfD umsetzen würde wäre das katastrophal.
Außerdem: Wenn selbst einer wie Stromberg sagt, dass die nix sind, dann will das was heissen! Poooooah!
Wem das nicht reicht, der findet hier 2.388 Gründe, die AfD nicht zu wählen: https://afd-verbot.de/beweise
Gibt es für mich 2..388 Gründe, die SPD oder die Grünen nicht zu wählen. Doch schon ein Grund reicht mir vollkommen.
Der arme F. Merz - ganz alleine dastehend auf weiter Flur. Hatte er mal Corona gerade so überstanden und jetzt das auch noch