Warum wird deutschrap so gehasst?

10 Antworten

Ich glaub es liegt daran, dass es halt viele Deutscherapper gibt, die nur auf das Geld sind. Ich mein, das ist nicht schlimm jeder will Geld und die amis sind da nicht anders aber es gibt halt einfach zu viele bei denen man das merkt wie z.b. Eno (Kein hate an alle Eno fans). Ich muss da nichts erklären "Juwelier" ist ein schöner Song aber viel zu sehr von "Butterfly Effect" "Inspiriert" und dannach noch die Aussage " Deutschrap ist fresher den je"

Früher hatte Deutschrap was an sich. Wo es nur Farid, Kollegah, Xatar usw gab. Mittlerweile wird es eher in den Dreck gezogen von Famegeilen Leuten. Es evolviert mehr und mehr zu einem reinen Business, wo auch Geldwäsche und sonstige illegale Aktivitäten involviert sind (siehe Reportage Y-Kollectiv Der Rap Hack)

Versteht mich nicht Falsch Eno ist ein guter Künstler und war lediglich ein verallgemeinertes Beispiel, Deutschrap ist und bleibt eine Form der Lyrischen Kunst die viele genießen und die viele nicht mögen. Am Ende kommt es auf den Persönlichen Geschmack an.

LG

T.O.

Woher ich das weiß:Hobby

Boomer hören n' Lied von Bushido oder Kollegah und weil die mal böse Sachen sagen sind beide laut den Boomern dumme schlechte Menschen so wie das ganze Genre und die Hörerschaft...

Guten Abend,

Ich denke das Deutschrap von einigen Menschen gehasst wird, weil leider oft Texte ohne wirkliche Massage bekannter sind bzw. weil die Message in manchen Texten nur aus Substanzen, Sex, Gewalt etc. besteht. Ich selber höre inzwischen z.b auch gerne Deutschrap aber auch nur bestimmtes, weil ich einen Inhalt bevorzuge, der vom Leben handelt und nicht nur aus irgendwelchen Beleidigungen oder Frustabbau besteht. Wobei das finde ich genau genommen leider auch zu unserem Leben dazugehört... Aber ich denke, du weißt was ich meine ;)

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Mir gefällt es gar nicht weils nicht authentisch wirkt. Ich mag auch die Texte nicht.

Ich komme mit deutschrap einfach nicht klar. Ich kann die typischen Songs von Bonez und den ganzen anderen überhaupt nicht aushalten, weil mir der Style überhaupt nicht gefällt und die Themen jetzt auch nicht wirklich.

Das LeLeLe von Capital gefällt mir nicht, Shirin David ist ne deutsche kopie von Nicki minaj und jeder erzählt über seinen amg. ich bin aber allgemeinen schwer zu begeistern was deutsche Musik angeht

was ich mir aber gerne anhöre ist raportagen (im allgemeinen) und wenn einzelne Songs, zB Kontra K - Letzte Träne oder Gallo Nero - 471, also eher Einzelfälle

Die amerikanische Musik hat einen ganz anderen Style, der mir eben viel eher gefällt :D