Warum wird der Vorname Sean eigentlich "John" gesprochen? Habe ich da in englisch nicht aufgepaßt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sean = John und wird recht ähnlich ausgesprochen (jedoch nicht völlig identisch - Du kennst doch Sean Connery). Es ist gälisch. Ähnliches gilt für Seamus = James.

Nein,Seamus würd NICHT James ausgesprochen!!!

0
@kopou

Korrekt.

Die Namen werden eben, wie schon gesagt, nur ähnlich ausgesprochen. Wenn mein schottischer Freund seinen Namen ausspricht, klingt das in etwa Schämiss.

0