Warum wird der VAr Gehasst (Fußball)?

4 Antworten

Fußball war mal menschlich, die Summen die bezahlt wurden waren geringer und damit menschlicher und die Fehlentscheidung vom Schiedsrichter sind menschlich.

Es geht hier nicht darum, dass der VAR keinen Sinn macht - sondern darum dass er den Fußball kaputt macht, es fallen die puren Emotionen die man im Fußball so liebt raus.

Wenn der VAR sich einschaltet, weil der Stürmer mit der Zehenspitze im Abseits steht, dann geht die Menschlichkeit verloren.

Wenn der Linienrichter sieht, es ist klares Abseits und die Fahne nicht hebt, weil er auf den VAR warten muss, dann hat das nichts mehr mit Fußball zu tun.

Es ist eine Streitfrage, einerseits geht es im Fußball (leider) um eine menge Geld, deshalb möchte man Fehlentscheidungen ausschließen.

Aber viele, darunter auch ich, denke dass der VAR einige wichtigen Emotionen aus dem Fußballspiel nimmt.

Wird nicht generell gehasst.

Aber es wird beispielsweise kritisiert, dass das Spiel durch die Überprüfungen oft und teilweise relativ lange unterbrochen wird. Außerdem wird gestritten, wann überhaupt der VAR eingreifen soll. Bei offensichtlichen Fehlentscheidungen? Dann ist die Frage: Was heißt "offensichtlich"? Das ist wieder subjektiv.

Also es ist halt schon dreckig, wenn du ein Tor schießt, aber es dann in abseits war.