Warum wird der Mercedesstern in der linken Szene als Symbol genommen?

4 Antworten

Noch nie gesehen, dass den einer bei sich trägt, fände ich auch nicht cool. Ich habe meinen Stern auf der Motorhaube meines Klassikers, da wo er hin gehört.

Es geht darum den Kapitalisten ihr Markenzeichen von der Bonzenkarre runterkratzen.

Also zu meinen Punkzeiten hatten welche Armreifen aus abgebrochenen Mercedessternen getragen.

Für die waren das Trophäen aus dem Kampf gegen den Kapitalismus. Ich fand das damals schon daneben. Mit jedem abgebrochenen Stern hat Mercedes Geld verdient, weil die ja ersetzt wurden.

Wenn das so ist, dann nur, weil sie ihn als Beutestück vorweisen wollen, das sie einem reichen Mercedesbesitzer abgejagt haben.