Warum wird das DVD Laufwerk vom Asus Laptop im Bios nicht erkannt?

2 Antworten

Kann sein, dass das DVD Laufwerk IDE Schnittstelle hat? Im BIOS ist IDE nicht aktiviert, Windows aktiviert das dann.

Xphantom
Fragesteller

Habe jetzt im Bios von AHCI auf IDE umgestellt leider wird das Laufwerk immer noch nicht erkannt.

Lösung gefunden.

Ich musste im Bios die Option "Secure Boot" ausschalten und dann die Option "Launch CSM" aktivieren. Jetzt wird das DVD Laufwerk im Bios und Bootmenü erkannt.

19steffi51  11.04.2021, 14:59

Jetzt klappt es. Danke für den Ratschlag