Warum wird mein Blu-Ray Laufwerk von windows nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hir sind mal einige lösungs vorschlöge die du Probieren kanst

1. Geräte-Manager aufrufen (z.B. Windows+X drücken und den Eintrag im Geräte-Manager suchen.

2. Den Eintrag für das optische Laufwerk suchen und per Doppelklick das Eigenschaftenfenster öffnen.

3. Auf Einstellungen ändern gehen und ggf. die Benutzerkontensteuerung bestätigen.

4. Den Treiber für das Laufwerk komplett deinstallieren lassen.

Anschließend ist Windows  neu zu starten. Mit etwas Glück wird dann
automatisch ein funktionierender Treiber installiert. Der Ansatz kann
auch mit anderen optischen Laufwerken probiert werden.

Bei manchen Nutzern wird das DVD-Laufwerk im Geräte-Manager als
funktionierend angezeigt, erscheint trotzdem aber nicht. Hier empfiehlt
sich, nach aktuellen Chipsatztreibern für Windows
zu suchen und diese zu installieren. Das sollte/könnte das DVD-Laufwerk wieder zum Vorschein bringen

Ich Hoffe das es klabt und damit helfen konnte

Libe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick3024
09.08.2016, 11:44

Das Problem ist nur, dass das Laufwerk nicht im Gerätemanager angezeigt wird...

Aber es kann auch nicht an der SATA Verbindung liegen, da ich bereits versucht habe ein anderes kabel und einen anderen SATA Steckplatz auf dem Mainboard zu benutzen. Außerdem wird das Laufwerk im Bios bei den SATA Geräten angezeigt.

0

Also, ich habe das Problem jetzt behoben und kann nun auch BluRay Disks abspielen.
Das Laufwerk war defekt und ich habe es ersetzt bekommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt nicht so blöd, wie es klingt: Schon einmal eine Blu-ray eingelegt?!

Welches Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick3024
09.08.2016, 10:09

Ich benutze Windows 10, und ich hatte zwar keine Blu ray zur Hand aber ich habs mit ner DVD versucht, hat aber nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?