Warum wird Code Geass seit 9/10 Jahren nicht fortgesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Code Geass ist ein Originalwerk, der Manga erschien nach bzw. während dem Anime und ist sozusagen unabhängig.

Sunrise ist bekannt allen Serien maximal zwei Staffeln zu geben bzw.(Recap)-Filme. Weshalb die jetzt die Kuh melken müssen ist mir schleierhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok liegt es vielleicht daran weil es ein Orginalwerk ist und es länger dauert den Verlauf zu Planen wie es weitergeht.

Ich frag mich eher, warum man eine angebliche dritte Staffel angekündigt und dann doch nicht rausbringt. Ich beziehe mich hier auf Code Geass: Lelouch of the Resurrection.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Frage ich mich auch wurde Ende 2016 angekündigt bisher kam nix ?

Code Geass war abgeschlossen. Zu Ende. Alles was danach kam (Mangas, Akito the Exiled,...) waren nur Nebengeschichten. Die Fortsetzung ist in meinen Augen nur "Fanservice" und war bestimmt nicht von Anfang an geplant.

es kommt ja eine neue staffel Code Geass Fukkatsu no Lelouch

oder meinst du das 9/10 in der zwischen zeit nichts kam? vllt wollten erst mal fokus auf neue animes werfen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ja das meine ich seit 9 oder 10 Jahren muss man auf eine Fortsetzung warten.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Die Fortsetzung wurde Ende 2016 Angekündigt bis jetzt kamen keine neuen Infos dazu.