Warum will keiner mit mir Rollenspiele machen :(?

Ich bin kein Troll sondern meine das ernst

6 Antworten

Die häufigsten Gründe, warum Leute nicht mit einem spielen:

  • Man will auf sexuelles RP raus, was die anderen nicht wollen; bzw andersrum
  • Bei sexuellen RP: Hinweise auf bestimmte Fetische, die andere vielleicht nicht wollen (ZB Crossdressing)
  • Deutlicher Altersunterschied der Spieler, was sexuellen Inhalten im Wege steht (Sorry, aber ein 20jähriger sollte nicht mit dem Charakter einer 13jährigen Sex haben wollen)
  • Man hat sehr schlechte Grammatik oder Rechtschreibung
  • Man hat einen sehr seltsamen Schreibstil
  • Die Leute haben keine Ideen für deine Charaktere
  • Self inserts (Offensichtlich der Spieler in besser), Mary Sues/Gary Stus (Charakter ohne negative Eigenschaften), Love inserts (Charakter, der offensichtlich danach modelliert ist, was der Spieler in einer Beziehung sucht)

Fett markiert mal das, was nach deiner Beschreibung am ehesten auf dich zutrifft.

Die Frage ist : suchst du für eine aktive Rollenspielgruppe? Oder Einzelpersonen?Welches System? Live Runden oder Foren, chat, Skype basiert?

Bei Gruppen insbesondere love Gruppen habe ich nie ein rp mit tiefem sexuellen Inhalt gesehen. 1:1 im Chat aber sehr viel.

  • Meistens ist kein passiver Part gesucht, sondern der aktive
  • Deine Rechtschreibung und deine Ausdrucksweise muss zu dem Rest der Gruppe passen
  • Die Fähigkeit, im Team zu spielen, das heisst die anderen Charaktere wichtig zu finden und auf die Ideen der anderen zu reagieren sowie die Regeln des Admins zu befolgen, ist essentiell

Ich kann mit deinem Char persönlich auch nicht viel anfangen. Du bist zu sehr auf ihn fixiert, das würde mich stören. Aber das ist nur mein empfinden.

Bei vielen RPs ist sexueller Inhalt nicht so wünschenswert.
Die Leiter von soetwas haben schon eine grobe Idee weswegen sie einen nicht aufnehmen wollen. Aber ich gehe lieber mal eher auf die Versteckten Fragen ein.

Ist mein Charakter wirklich so schlimm?
was ist wenn an meinen Charakter so schlimm?

Er scheint so wie du es andeutest "pervers" zu sein und das wollen, wie ich oben schon geschrieben habe, einige nicht. Sonst würde ich nichts dabei herausfinden, weswegen er "schlimm" sei. Aber vlt ist genau das gerade der Punkt, hat er auch andere Charaktereigenschaften?

Und was soll ich nur tun?

Einfach weiter versuchen. Und am besten so Detail wie möglich sein. Es würde übrigens auch funktionieren, wenn man selber eine RP Gruppe aufmacht.
Zu Not bei ablehnungen auch den Leader fragen, weswegen man abgelehnt wurde. Übrigens auch bei richtigen Betrieben wenn man ein Betrieb sucht kann das in einer Art vorteilhafter sein, weil man Interesse zeigt sich "verbessern" zu wollen.

So das wäre meine Meinung dazu. Aber sowirklich bin ich auch kein RP Typ ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Also ich finde ihn eher unattraktiv, vllt deswegen?