Warum will ich immer Frisörbesuche meiden?

5 Antworten

Als erstes würde ich den Frisör wechseln.

Bei mir war das auch immer so. Ich hatte zwar nicht Angst, aber immer ein ungutes Gefühl. Meine Frisörin hat immer irgendwelchen privaten Sachen aus mir rausgequetscht und zudem wollte sie mir immer die "schönsten" (=verrücktesten) Frisuren machen, weil meine Haare ja soooo gut dafür geeignet sind.

Nach 20 Jahren habe ich dann Frisör gewechselt und ich frage mich immer wieder, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

Die Angst vor dem Frisörbesuch kann aber auch Angst vor Veränderung sein, die jeder Mensch hat. Wenn man seine Frisur verändert, dann ist das immer mit einem gewissen "Risiko" verbunden.

du bist damit nicht alleine.

Aber ich gehe zum Beispiel nicht gerne zum Firseur, weil der Haarschnitt oft nicht genau nach eigenen Vorstellungen ausfällt. Manchmal möchten sich Friseure "kreativ" an einem Haarschopf auslassen... und man verlässt den Salon oft mit einer "super trendigen" Frisur, die man am nächsten Tag, alleine bestimmt nicht mehr so toll hin bekommt.

Ich hatte mal das "Pech", dass ich mit einer total frechen, maskulinen Frisur, die scheinbar unglaublich gut zu meinem Typ gepasst haben soll, den Friseur verlassen habe. (Sowas kann passieren, wenn man einem Friseur freie Hand lässt)

Seither meide ich Friseur-Besuche... und schneide mir die Spitzen meiner, mittlerweilen wieder langen Haare selbst ^^'

Ich gehe auch nicht so gerne zum Frisör. Das liegt zum Einen daran, dass ich es nicht mag auf dem Kopf herum gefummelt zu bekommen. Dann schneiden sie oft nicht so, wie man es möchte und dann noch diese platten Gespräche, die man dort aufgezwungen bekommt. Einfach schrecklich!

Warum Du keine Ahnung, ich finde das langweilig und alles ist bald wieder wir vorher wegen Schwitzen und Sport. Schneiden ist OK.

ne ich hasse Friseure auch. Ich hab noch nie einen friseur Gehabt, der mir meine Haare gut geschnitten hat. Deswegen schneide ich sie mir seit 4 Jahren selbst.