Warum will er mich anlocken?
Influencer sind so sus. Mich versucht die ganze Zeit so ein Online Coach zu überreden, dass ich mit dem telefoniere um an mein Geld ranzukommen 😭 What the helly
Wieso sind die so hartnäckig? Ich meinte einfach „nein“ und dann meinte er ich könnte ihn ja im Gespräch kennenlernen usw
Warum will er mich so anlocken?
Ist das eine Sekte oder was ist das 😭
Er hat mich einfach angeschrieben mit „Hallo liebe … 🙂,
Du beschäftigst dich anscheinend ebenfalls mit Spiritualität & Persönlichkeitsentwicklung, richtig? Wenn ja, ist das fantastisch, find ich super ✨️💖👏🏻
Ich hab nämlich gesehen, dass du ebenfalls "…" folgst und likest.
Daher wollte ich einfach mal fragen, wie es denn bisher so bei dir läuft 🙂
Liebe Grüße & schöne Weihnachten wünsche ich 🙏🏼🎄“
„Dann lass uns doch gerne miteinander sprechen. Dann kann ich dir auch genauer erklären was ich meine und wieso das für dich nachteilhaft, oder auch vorteilhaft sein kann :)
Wie klingt das?
Liebe Grüße 🫶🏼“
Warum ist er so hinter mir her? Und wieso will er telefonieren? Schreiben euch auch solche Gurus an?
1 Antwort
Das klingt nach einer typischen Verkaufsstrategie, bei der Online-Coaches versuchen, dich durch persönliche Ansprache und Überredung zu einem kostenpflichtigen Angebot zu bringen. Sie setzen auf emotionale Manipulation, um Vertrauen aufzubauen und dich dann zu einem Gespräch zu bewegen. Es ist keine „Sekte“, sondern eher ein kommerzieller Ansatz. Wenn du dich unwohl fühlst, bleib bei deinem ‚Nein‘ und lasse dich nicht drängen. Seriöse Angebote respektieren klare Grenzen. Blockieren ist immer eine gute Lösung :)