Warum will er mich absichtlich eifersüchtig machen?
Hallo,
ich habe da mit einem Mann was am Laufen (F+) einige Monate & mir fällt auf, dass er mich versucht um jeden Preis eifersüchtig zu machen.
Wenn wir zB irgendwo unterwegs sind, guckt er absichtlich eine Frau "unauffällig" die ganze Zeit an und ich merke, dass er es extra macht, bis es mir auffällt. Ich weiß ja, dass Männer manchmal einen Blick riskieren aber sie versuchen es wiederum zu verstecken vor der Frau.
Ich lasse mich in dem Moment nicht provozieren und zeige keinerlei Reaktion.
Wenn ich mal danach einfach ruhiger bin, fragt er dann: „Bist du sauer?" Ich dann: „Nö, wie kommst denn drauf?" .... Als ob er schon mit einer Reaktion rechnet.
Oder er schickt mir irgendwelche dämlichen Reels von Frauen in Leggings, die sich da dehnen und überstrecken. Auf die Nachfrage, was er mir damit sagen will, meint er: „Sieht halt cool aus, bei dir würde es auch toll ausschauen". Nach n paar Mal habe ich ihm dann geschrieben, dass ich hetero bin, falls er es vergessen hat. Er kann mir aber gerne sportliche, oberkörperfreie Männer schicken.
Ich bin nicht eifersüchtig, weil ich durchschaue, dass er es extra macht. Aber genervt bin ich dennoch, wenn man es immer und immer wieder macht.
Ich frage mich bloß: Wozu?
Was bewirkt man damit?
4 Antworten
Wie verhält er sich denn sonst so dir gegenüber? Ist er wertschätzend, liebevoll, emotional zugänglich, kann Kritik ertragen und zeigt dir Interesse und Anerkennung?
Ist wichtig dies mit einzubeziehen um gewisse Tendenzen auszuschließen.
So ein bewusstes Verhalten kann nämlich testen sein um deine Grenzen auszuloten und zukünftig für sich zu nutzen oder aber schlicht und einfach dümmlich ausgetragener Selbstwertmangel sein, den er wünscht von dir kompensiert zu bekommen. Das eine ist harmloser, das andere sehr gefährlich!
Klingt eher als würdest du dir einreden, dass er dich eifersüchtig machen will.
Wie kommst du darauf, dass er EXTRA So lange Frauen anstarrt, bis du es mitkriegst? Zumal es bei einer F+ doch eh egal ist, ob du es mitbekommst oder nicht.
Dass er fragt ob du sauer bist, wenn du dich eingeschnappt verhälst, ist völlig normal. Das heißt keineswegs, dass er sich das wünscht, sondern nur, dass dein Verhalten auffällig ist.
Und bei den Videos sagt er doch sogar, weshalb er sie dir schickt. Er findet die Outfits heiß und würde dich auch gerne darin sehen. Hat also ebenfalls nichts mit eifersüchtig machen zu tun.
Mein Rat: Wenn du mit einer lockeren F+ nicht zurechtkommst, beende es. Das ist einfach nicht für jeden etwas.
Sowas ist erbärmlich, dass er auf die Art versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Unreif und kindisch.
Soll er dir paar Blumen mitbringen, wenn er eine Reaktion von dir möchte.
Oder Fang an das selbe bei ihm abzuziehen. Geiere allen Typen hinterher und schicke ihm Videos von heißen Kerlen. Mal sehen, wie er drauf ist.
Es ist eher unreif und kindisch direkt davon auszugehen, dass sich alles nur um sie dreht, dass er alles nur tut um sie eifersüchtig zu machen.
Der möchte dich ärgern. Würde ich aber den Kontakt einschränken