Warum will der Computer in Situation 1 g4 spielen und in der 2. Situation ist es bei fast ähnlicher Stellung eine Ungenauigkeit?

1 Antwort

Der Zug der bei Position 2 vorgeschlagen wird ist bei Position 1 bereits gemacht. Angenommen die Dame stände schon auf diesem Feld wäre vermutlich g4 der beste Zug. Also obwohl die Stellung sehr ähnlich ist, ist ein entscheidendes Detail anders. Warum der Zug aber eine Ungenauigkeit ist weiß ich leider nicht