Warum wickelt man gefrorenes mit Zeitungspapier ein?

4 Antworten

Die Zeitung selbst isoliert nicht sonderlich gut. Aber wenn man's richtig macht beim Einwickeln (einzelne Bögen, etwas geknüllt), dann ist zwischen den Papierschichten ganz viel Luft. Und Luft, die so eingepackt ist, dass sie nciht strömen kann, ist ein sehr guter Wärmeisolator.

Das nachher am Essen die ganze Druckerschwärze drann ist. Wie sagt man so schön , alles eine Frage des Geschmacks :D

Zeitungspapier isoliert sehr gut. Gefrorenes taut nicht so schnell an.

kontrolleur falschen namen sagen

was passiert eigentlich wenn man bei der fahrkartenkontrolle wenn man ohne fahrkarte erwischt wird falschen namen udn adresse sagt? nicht das ich das gemacht hätte aba würde mcih ma interessieren da die das ja eig net kontrollieren können oda

...zur Frage

Welcher Planet verdeckt den Mond - Er wird ein Halbmond

Hallo. Ihc hab mir grade den Halbmond angeguckt, der Heute ganzschön Tief ist. Mich intressiert welcher Planet den Mond verdeckt, sodass er ein Halbmond wird? Kann sein das ichs ma früher gelernt habe :)

mfg Dannyy

...zur Frage

Kennt jemand schöne Klavierstücke mit Gesang?

Hey Leute, ich singe auf dem Geburtstag von meinem Onkel. Und meine Tante spielt super Klavier und dann haben wir gesagt das wir zusammen spielen. Und jetzt wollte ich fragen ob ihr Ideen hättet was wir spielen können. Das Klavier sollte natürlich auhc schön rauskommen aber bei dem Stück muss auch Gesang dabei sein.

Ich würde mcih sehr über Ideen freuen appekjuli

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Zeitungspapier klebt auf frisch lackiertem Untergrund

HILFE HILFE HILFE !!!! ich will (oder wollte) meinem freund einen bilderrahmen schenken, der im schwarzlicht leuchtet und werkel da jetzt seit ein paar tagen schon dran rum!! hab den holzrahmen etwas angeschmirkelt, 2mal mit weißen Haftgrund lackiert und vorhin zum allerersten ma, mich versucht im lackieren mit sprühdose! klappte auch so einigermaßen, habe das aufm balkon gemacht, zeitungspapier untergelegt und drauf los gesprüht.

fürs erste mal und die erste schicht ganz ok. bin dann kurz rein, als ich raus kam, hatte der wind zeitungspapier auf den bilderrahmen geweht! natürlich festgeklebt!! jetzt hängen da die papierfetzen und ich bin den tränen nahe!! ist jetzt alles umsonst gewesen?? bekomm ich die fetzen irgendwie aus dem trockenen acrylharzlack wieder raus, ohne die grundierung auch zu entfernen?? kann man das irgendwie noch retten ???? HIIIILFEEEE !!!

...zur Frage

wie isst man maccaroni richtig?

intressiert mich ma, weil iwie spritz ich mich immer voll XDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?