Warum wickelt der elektrische Seilzug (Varo) nur noch ab und nicht mehr auf?

3 Antworten

Hat das ganze einen Endschalter? Ist der Schalter defekt der mitteilt :"Ist oben!"?

Die Varo hat meist so eine rote Scheibe die gegen einen Metallbügel drückt wenn sie oben ist. Dahinter verbirgt sich ein Schalter.

Außerdem ist kann der funktionierende Schalter für hinunter defekt sein. Vermutlich verhindert der gedrückte hinunter Schalter die Funktion des Hinauf Schalters und umgekehrt.

Hallo, sicherlich hat dieser Seilzug eine Abschaltung (Schaltbügel) wenn das Seil ganz eingogen ist. Möglicherweise ist dieser Schaltbügel dauerhaft betätigt, festgeklemmt oder defekt. Dafür würde Dein geschildertes Fehlerbild gut passen. Einfach mal überprüfen. LG Lektriker

Hallo caylincamina,

dies kann an einigen Faktoren liegen, jedoch würde ich zu erst mit dem einfachsten beginnen und nachsehen ob der Taster für die Aufwärtsfahrt defekt ist. Falls du elektrische Kentnisse hast kannst du dies selbst überprüfen.

Hallo Felix0215,

mein Danke war schneller als ich! Also noch einmal Danke für die Antwort. Der Taster ist noch in Ordnung. Das habe ich überprüft.

0

Hund trotz vieler Treppen?

Hi Community :)

Hier mal eine Frage von mir in einer Kategorie in der ich eigentlich nie bin, aber ich brauche trotzdem euren Rat. Also, ich möchte unbedingt einen Hund haben und ja, ich bin mir auch bewusst, dass es ein Lebewesen ist und man sich gut um es kümmern muss und so weiter ^^ Also ist alles gut. Ich habe meine Eltern auch schon fast überredet, doch dann kam meine Mutter mit dem Argument, dass wir sehr viele Treppen haben in unserem Haus. Und da hat sie verdammt noch mal recht. Wir haben einen Keller, dann das Erdgeschoss, und dann eine Schlaf Etage für uns Kinder, dann eine für meine Eltern und dann noch eine als "Gäste Schlafzimmer". Also viele Treppen und Treppenstufen. Auch ist unser Haus zwar groß, aber nur in der Höhe, also was andere in 2 Etagen haben, haben wir in 5. Und um in den Garten zu kommen muss man auch 10 Stufen nach unten steigen und wir haben vor der Tür 2 Stufen.

Wäre es dann Sinnvoll einen Hund zu haben, wegen den Treppen, oder sollten wir doch keinen Hund haben? Sonst wäre eigentlich alles geklärt, nur eben das "Treppenproblem" nicht.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?