Warum werden Schimpfwörter in den USA ausgepiept, aber in Deutschland nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... das liegt an der Sch.. piep Doppelmoral der Amerikaner. Denn wer mit Badeanzug oder Badehose in die Sauna geht der hat meines Erachtens einen großen "Piep" :-)))

ach ja... in USA wird die Jugend halt geschützt. Man geht davon aus, dass unflätige Worte und alles, was mit Sex zu tun hat, die gesunde Entwicklung schädigt. Kommt natürlich auch durch die christlichen Werte, die in den USA zumindest vordergründig noch mehr in der Bevölkerung verankert sind.

Dass brutale Gewaltszenen im TV jedoch ohne Beschränkung gezeigt werden, steht natürlcih auf einem anderen Blatt...

Weil die Amerikaner prüde sind.

Aber hoffnung naht;

Seit neuestem wurde das Gesetz, welches unflätige Worte im TV verbietet in den USA abgeschafft.

Ob es umgesetzt wird, ist eine andere Frage.

Und Amerika HAT ein Problem wegen der Kinder.

Die Ost und Westküste haben als Beispiel einen Zeitunterschied.

Wenn also an der einen Küste etwas um 22:00 Uhr im TV kommt, ist es an der anderen Küste immernoch 21:00 Uhr. (Kenne die genauen Zeiten jetzt nicht)

Jaiina  07.05.2011, 01:18

die haben allerdings andere TV-Sender, bzw die sind zeitlich angepasst. Wäre ja sonst schon doof, wenn die Haupt-Nachrichten an der Ostküste mitten in der Nacht kommen würden und das Frühstücksfernsehen zur Prime-Time :D

gegenfrage:

wieso wird in Amerika jeder Film wo nur ein Nippel vorkommt gleich ab 18 eingestuft aber aus Amerika kommen 90% aller Pornos?

wieso essen Leute in China Hunde und wir nicht?

das ist halt so man, entweder wollen sie es nicht oder es gibt andere Gründe ( Tradition z.b...)

Amerika ist ja prinzipiell wegen den großen Verklagungen und Zensuren bekannt , aber es ist nicht so schlimm wie in China^^

Andere Länder. andere Sitten. In der USA ist es normal mit einer Waffe durch die Gegend zu laufen, hier ist gleich Großalarm, wenn es nehr als eine Zwille ist.