Ist South park haram?

5 Antworten

Wahrscheinlich, immerhin ist alles was Spaß macht haram… und es wurde auch der „Prophet“ gezeigt, hat einige ziemlich geärgert. 😁

  1. South park ist eine Serie für Erwachsene, falls dir das nicht bekannt war. Und nicht für 14jährige Teenies.
  2. Natürlich sind diese Serien haram, weil haram darin vorkommt. Es wird doch keine islamische Lebensweise dargestellt und niemand ist da islamisch gekleidet. South park ist auch vom Inhalt ein No-Go. Nichts für Kinder. Das ist Schmutz. Keine Inhalte für ein Teenie. Nicht mal für Erwachsene.
  3. Obendrein ist es Zeitvergeudung. Du kannst damit nichts für das Jenseits vorausschicken. Du solltest lieber in dieser Zeit Gottesdienste verrichten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also sunnitische Prediger erklären auf YouTube, dass etwa Animes haram sind. Denn dort wird Musik gespielt und sie enthalten viel Blasphemie und ähnliches. So ähnlich ist es ja auch bei South Park.

Ist sehr Haram
aber auch lustig

An sich ist das nicht unbedingt haram, es ist eher verpönt, weil es als Zeitverschwendung gilt. Wenn da aber Shirk oder Gotteslästerung vorkommt, sollte man es nicht schauen.