Ist South park haram?
Hallo ich bin 14 Jahre alt Und ein Moslem und ich hatte da mal nh frage weil ich ein Fan von Serien wie family guy oder South park bin auch wenn da viel Müll erzählt wird.ich hab von vielen gehört dass es haram sei aber auch halal wäre super wenn ihr antwortet, Lg🙏🏼
5 Antworten
- South park ist eine Serie für Erwachsene, falls dir das nicht bekannt war. Und nicht für 14jährige Teenies.
- Natürlich sind diese Serien haram, weil haram darin vorkommt. Es wird doch keine islamische Lebensweise dargestellt und niemand ist da islamisch gekleidet. South park ist auch vom Inhalt ein No-Go. Nichts für Kinder. Das ist Schmutz. Keine Inhalte für ein Teenie. Nicht mal für Erwachsene.
- Obendrein ist es Zeitvergeudung. Du kannst damit nichts für das Jenseits vorausschicken. Du solltest lieber in dieser Zeit Gottesdienste verrichten.
Wahrscheinlich, immerhin ist alles was Spaß macht haram… und es wurde auch der „Prophet“ gezeigt, hat einige ziemlich geärgert. 😁
Also sunnitische Prediger erklären auf YouTube, dass etwa Animes haram sind. Denn dort wird Musik gespielt und sie enthalten viel Blasphemie und ähnliches. So ähnlich ist es ja auch bei South Park.
Ist sehr Haram
aber auch lustig
An sich ist das nicht unbedingt haram, es ist eher verpönt, weil es als Zeitverschwendung gilt. Wenn da aber Shirk oder Gotteslästerung vorkommt, sollte man es nicht schauen.
Man was es ja wenn man mindestens 3 Folgen schaut
Woher soll man im voraus wissen, was diese Pappnasen von sich geben?