Ist Simpsons gut?

10 Antworten

Simpsons gut???

Simpsons neben Spongebob und SouthPark ist eine der besten Zeichentrickserien! ;)

Ob dir persönlich diese Serie gefällt, musst du entscheiden.

Sich mal ein paar Folgen anzusehen, ist keine tiefgreifende Lebensentscheidung und tut auch nicht weh.

Du musst sie, bis auf wenige Ausnahmen ("Fortsetzung folgt...") nicht in der Reihenfolge gucken. Aber du solltest sie zumindest staffelweise aufwärts gucken.

Ich empfehle dir die Folgen so bei Staffel 4-9. Bei den neueren Folgen fängt die Serie an, flacher zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja lohnt sich, ist sehr lustig, spannend ist auch das Opening zu verfolgen weil es öfters anders ist. Wenn dir die "Die Simpsons" gefallen sollten, rate ich dir auch mal in der Serie "Futurama" reinzuschauen, ist von denselben Machern.

Bis ca. Staffel 18-19 sind die Folgen meiner Meinung nach noch sehr gut (auch wenn Hardcore Fans behaupten, dass ab ca. der 9. Staffel alles schlechter wurde). Ab der 20. Staffel wirds komplett anders und alles total ungewohnt, langweilig und unlustig. Die alten Folgen habe ich bestimmt je nach Folge schon min. 7-10 mal gesehen und bin jetzt wieder dabei alle Folgen mir anzuschauen. Deswegen klare Empfehlung

Simpsons! Gucke ich seit Episode 1, Folge 3 ... "Bart ist ein Genie".

South Park habe ich auch von Anfang an geguckt (noch in England, kam ja erst später in DE raus). Super - aber nur die alten Folgen! *rip/kenny [Kino-Film war mies].

Zur Frage, bzw. Antwort: Es gibt nichts besseres als die Simpsons. Muss man allerdings verstehen! Gesellschaftskritik at it's best!

Die alten Folgen sind jedenfalls besser als die Neuen. Es lohnt sich jedenfalls die Reihenfolge zu beachten da manche Folgen etwas aus der Vergangenheit aufschnappen womit man dann sonst nichts anfangen kann.