Warum werden Muslime so böse, wenn man einen Witz über Mohammed macht?

7 Antworten

Wie wohl Atheisten reagieren würden, wenn in jeder dritten Show sich über Aufklärung, Demokratie, Philosophie und Wissenschaft lustig gemacht werden würde? Atheisten vertragen es ja nicht mal, wenn einer Links ist, wenn man selbst rechts ist oder wenn einer rechts ist und man selbst links. Aber von anderen starke Nerven erwarten und immer Demokratie rufen, wenn das Konflikte bringt und man selbst mal angegriffen wird.

Wie war das noch mit der Evolution? Ein Geißeltierchen besteht aus 7 Bestandteilen auf Mikroebene, die komplizierter jeweils sind als ein Porsche und das Tier kann seine Spindel 100 000 mal pro Minute drehen und in einer Vierteldrehung die Richtung wechseln. Aber das ist halt ganz klar durch Zufall entstanden. Genauso wie jeder Porsche.

Na, etwas anderes ist der Islam ja auch nicht.

Muslime sind sehr empfindlich und intolerant, genau wie ihr Prophet.

Und sie wissen schon, dass ihr Prophet nicht so astrein ist wie sie ihn gerne verkaufen.

Aber sie müssen ihn und seine Taten gut reden. Weil sie die Angst vor der islamischen Hölle schon mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen.

Warum? -

Also eher nicht, wiel die meisten Mohammed-Witze schlechte Witze sind - sondern eher "aus Prinzip":

Weil sie insgeheim wissen (aber nicht wahrhaben wollen), dass Mohammed ein Scharlatan mit mehr als nur zweifelhaftem Charakter war.

Aber wenn Du mir einen guten Mohammedwitz schreiben kannst, bin ich Dir dankbar;)

ABER: Wir leben in einer Demokratie, in der auch "böse werden" erlaubt ist!

Dass sich manche vielleicht eine islamistische Diktatur wünschen würden, steht auf einem anderen Blatt.

Sie werden nicht böse, sie finden es nicht lustig, was auch verständlich ist, weil es beleidigend ist und man sowas nicht tut. Wie würde es dir gefallen, wenn ich z.B. abwertende Witze über deine Eltern mache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
FranzRadziwill  31.07.2022, 19:28

Wenn es zuträfe, fände ich es lustig! - Blöd fände ich es nur, wenn der Witz nichts mit der Realität zu tun hätte: Denn DAS zeichnet gute Witze aus: Dass sie ein Stück Wahrheit enthalten, welche dann überzeichnet wird!

Es ist respektlos uns gegenüber, da er für uns eine wichtige und heilige Person ist. Nur weil ihr das nicht versteht, oder so seht, heißt es doch nicht, dass wir das ertragen müssen. Statt es einfach zu respektieren und Streit, oder Provokationen zu unterlassen, wollen die hirnlosen auf Stur schalten und eine Ausrede nach der anderen suchen, um ihr "Recht" zu bekommen...

Motto " Er ist für euch heilig, nicht für uns " etc...das gilt übrigens für jede Religion, wenn man diese beleidigt, oder Witze darüber macht, gehört sich einfach nicht, weil diese Menschen genau wissen, wie empfindlich wir darauf reagieren.

Ich mache mich ja auch nicht über deine oder andere Menschen, oder deren Familie, Mutter etc lustig, weil es nicht meine Familie ist. 🤷🏻‍♀️

FranzRadziwill  31.07.2022, 19:32

Es gibt doch auch hirnlose religiöse Fanatiker - Christen wie Islamisten - die hier auf GF die Menschen mit ihren menschenfeindlichen Doktrinen nerven!

Warum soll man da nicht "zurücknerven" dürfen?!

Hawajaeger  31.07.2022, 19:34

Sie haben noch nicht erkannt Wer muhammed ist