Warum werden Mum, Dad, Mr. Ms in der deutschen Synchronisation, englischsprachiger Filme nie übersetzt, aber Granny z. B. wird hingegen zu Oma übersetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mum und Dad haben beide nur eine Silbe, würde man bei der deutschen Version Mutter und Papa/Vater sagen, würden die Lippen aufgrund der zwei Silben nicht übereinstimmen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen! 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die ersten im deutschen mittlerweile geläufig sind, Granny noch nicht. Es kommt aber schon häufiger vor.