Warum werden meine Weintrauben immer so sauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Weintrauben brauchen mehr Sonne und Wärme um Zucker bilden zu können. Ich würde die Wärmesaison versuchen zu verlängern . Im Frühjahr und im Herbst sollte ein Anlehngewächshaus den gewünschten Effekt bringen. Vorgehängte Folien haben den selben Erfolg sehen aber nicht sehr atraktiv aus.

Wohnst du im Weinbauklima? Hast du Sonnen.bzw Wärmefallen in deinen Garten gebaut? Welche Rebe steht bei dir?

sie länger reifen lassen. ansonsten liegt es an der sorte un du kannst nichts machen

hagubo
Fragesteller

Wann sollte man denn die Trauben spätestens ernten? Ich habe gehört, dass der Erdboden und die Größe der Weinrebe den Säuregrad beeinflusst. Stimmt das?