Warum werden meine fetanudeln nichts?

3 Antworten

Da ist der Fettgehalt wahrscheinlich zu niedrig.

Es gibt unterschiedliche Fettstufen.

Es gibt im türkischen Lebensmittelhandel welchen auf dem "cremig" steht, der wird weich und cremig beim überbacken.

Ich mag gegrillten Feta, und wenn ich den normalen nehme dann ist es mir zu fest und wenn ich den mit 60% nehme zu weich. Also sollte irgendwas dazwischen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:19

Okay dann achte ich mal darauf beim nächsten Mal.

Der Feta sollte nicht braun sein, sondern ein bisschen wie Pudding eingehen, wenn du verstehst was ich meine. Also zumindest so mache ich das immer so.

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:13

Wie kriegst du das so hin von der Konsistenz?

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:11

Krieg das aber nie so hin. Wir machst du das?

1ofthe2baddies  20.05.2025, 19:15
@Tigerschatzi

Ka, 200 Grad Ober-Unterhitze und dann halt warten biss der Feta ein bisschen braun ist, der sackt ein bisschen ein, manchmal guck ich ob er im Ofen schon weich ist, wenn nicht lasse ich es noch drinnen. Dann hole ich es raus und mische es dann

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:21
@1ofthe2baddies

Mach ich auch aber der war echt fest und könnt ich kaum auseinander bekommen.

1ofthe2baddies  21.05.2025, 15:05
@Tigerschatzi

Aber du meintest ja du holst es kurz vor dem Verbrennen raus, es sollte aber aller höchstens gold-gelb sein.

Feta ist jetzt aus meiner Sicht auch nicht wirklich ein Käse zum Schmelzen... Der ist doch immer bröckelig.

Tigerschatzi 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:55

Aber bei Rezepten von fetanudeln sehen die immer cremig aus und meine nicht. Da muss es doch ein Trick geben.

Losona  20.05.2025, 18:55
@Tigerschatzi

Wahrscheinlich haben die einen anderen Feta mit höherem Fettanteil.