Warum werden manche songs nie released?

1 Antwort

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Die meisten Künstler, insbesondere die bekannteren, nehmen viel mehr Songs auf als sie für ihr Album brauchen. Dann wird entsprechend selektiert und versucht daraus ein Album mit einem roten Faden zu arrangieren.

Diese vielen Songs, die da über bleiben, gehen gerne mal an Freunde, Familie, Label und Co. Man könnte sie vielleicht mal auf einem späteren Album raus bringen oder als B-Seite.

Tja und manchmal verirrt sich so ein Song über drölfzig Ecken an entfernte Bekannte und landet dann auf Youtube.

Mystix25YT
Fragesteller

Oder auch auf soundcloud xd